Verstorbener Schüler - in Abizeitung oder nicht?

4 Antworten

Bei uns in der Schule ist vor 3 Jahren ein Junge ermordet worden kurz vor seinem Abitur und es wurde dann ein Denkmal errichtet und er wurde auch in seiner Abizeitung erwähnt.

dinouli  19.01.2018, 19:55

Der Name wurde genannt und dann noch sein Todesdatum und, dass er von allen geliebt und vermisst wird und dann haben da alle unterschrieben

joleft
Beitragsersteller

Ok, was waren so die Inhalte oder wurde nur sein Name genannt?

Auf jeden Fall eine Seite widmen.

joleft
Beitragsersteller

Thx, und was sollte deiner Meinung so auf die Seite?

Ich würde ihm auch auf jeden Fall eine Seite widmen.
Mit Fotos von ihm bei Schulaktionen.
Also einfach eine nette Erinnerung und vielleicht 1-2 Sätze. Und evtl noch zusätzlich oder statt dessen eine Seite die einfach ist, wie eure Schülerseiten.

joleft
Beitragsersteller

Das mit der Seite, die sich von unseren nicht unterscheidet, hatte ich tatsächlich auch überlegt... Danke!

warum denn nicht. dein Mitschüler verdient es, daß man sich an ihn erinnert und ihm eine seite widmet

joleft
Beitragsersteller

Ok, thx, was wären so Inhalte, die du dir vorstellen kannst?