Versteht ihr diese Aufgabe auch so dass es nur eine Spannungsquelle gibt (U=5V) oder zwei, je eine am + und eine am - Ende(U=2*5V)?

2 Antworten

Eine typische Spannungsquelle zeichnet sich immer durch min. 2 pole aus. In dem Falle + / -

Die die Schaltun hat übrigens einen Fehler. Wenn S1 und S2 falsch geschalten werden, gibt es eine Kurzschluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Mathe321
Fragesteller

Also ist die Spannung 5V?

Wieso gibts es dann einen Kurzschluss? Das wäre nämlich die nächste Frage gewesen, die ich auch nicht verstehe Haha

Mathe321
Fragesteller
@Mathe321

Habe mal bisschen gegoogelt: ein Kurzschluss entsteht wo der Strom ohne Verbraucher durchfliesst. Ich nehme mal an dass Verbraucher und Widerstände ziemlich ähnlich sind, dann wäre es falsch den S1 und S2 schalter gegen unten zu schalten, weil dann der Strom unten ohne Widerstände fliessen kann. Richtig?

Schlupfflux  09.05.2023, 23:52

Also einen Kurzschluss wie wir ihn kennen gibt es direkt nicht, es wird nur Kurzgeschlossen. Diese Schaltung ist anscheinend eine "Steuerung" für eine Heizspule die im Handschuh verbaut ist.

Ja die Versorgungsspannung beträgt 5V DC und nein es gibt nicht mehrere.