Versteht es jemand vielleicht?

Meeew  14.12.2022, 21:25

Erläutere bitte waa du meinst mit Krankenschwester machen aber nicht Pflege?

Erdbeermaus2368
Fragesteller

Ich möchte gerne im Krankenhaus arbeiten und nicht in Altenheim das meine ich damit

3 Antworten

Du hast doch die Möglichkeit, dich erst mal für ein Praktikum zu bewerben, um zu schauen ob dir die Arbeit liegt, oder du für diese Arbeit geeignet bist.

Was deine späteren Kinder mal betrifft, muss man denen nicht alles erdenkliche bieten, sondern ihnen lieber eine gute Erziehung und etwas Allgemeinwissen und ein gutes Vorbild mit auf ihren Lebensweg geben.

Wenn man das alles schafft, dann sind die "Kinder" ab einem gewissen Alter für ihr Leben und ihren Lebensweg selber verantwortlich und Eltern haben alles getan, was in ihren Händen liegt und haben dann, ein Recht auf ihr eigenes Leben.

Denke mal nicht schon Jahre im voraus, sondern erst mal an Dich und deine Berufswahl,jeder Mensch kann etwas und hat auch Fähigkeiten jeder auf seine Art.

Baue dir dein Leben jetzt auf und was in Jahren kommt, das kannst du jetzt noch gar nicht wissen.

Aber dir ist schon klar, dass man auch bei einer Ausbildung zur Schule muss?

Auch Krankenschwester müssen oft Patienten waschen und pflegen, das gehört zum Beruf dazu, oder Verbände wechseln und und.

Warst du schon mal bei der Berufsberatung und du kannst dir über jeden Beruf Infos einholen, was die Anforderungen dafür sind und welche Fähigkeiten du dazu mitbringen solltest.

Ich verstehe deine Berufsvorstellung immer noch micht ganz..

Krankenschwester bzw neuer Name Pflegefachkraft (3 in 1 Kinder, Alte, Kranke) ist Pflege. Pflege ist in jeden Teilbereich ein großer Aufgabenbereich.

Ja Pflege (gemeint alle Teilgebiete) hat viele Probleme neben zu wenig Fachkräftem zu wenig Geld für die Arbeit.

Es ist nicht so wenig Geld, dass man sich nix leisten könnte.

Aber man muss Bedenken, dass man großen Herausforderungen begegnet, begonnen mit Schichtarbeit und abgeschlossen mit Fehlern, die tödlich enden könnten.

Gleichzeitig bietet der Beruf einiges. Man kann sich immer weiter fachlich spezialisieren und auch in leitende Positionen wechseln.

Geh doch in die Pflege, da wirst Du teilweise sehr gut bezahlt, hast gute Aufstiegsmöglichkeiten und kannst in der Lehre immer noch etwas reifen.

Eine Ausbildung schreibt ja nicht vor, worin Du bis zur Rente arbeiten musst. Kannst danach auch BahnfahrerIn werden.

Erdbeermaus2368
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage, das ist das ja ich möchte NICHT in die Pflege