Verstehe Möbelmasse nicht?

3 Antworten

Wird immer als Breite x Höhe x Tiefe angegeben, also ist dein Schrank 2,50 m breit, 2,16 m hoch und 68 cm tief. Im übrigen werden die Maße entweder in mm oder in m angegeben. (Ein ehemaliger Holzwurm)

...schließe mich meinem "Vorredner" an. Meist ist die Angabe B/H/T. Vorsicht ist beim Bett geboten, hier wird i.d.R. die LF (Liegefläche) angegeben (!). Man muss hier noch den Bettrahmen dazu addieren, da können in der Länge z.B. schon mal 225cm heraus kommen...

Schimmel an Schrankrückwand, Schrank komplett entsorgen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich, sind bei unseren Umzugsarbeiten auf schimmelige Shirts in seinem Schrank gestoßen. Als ich daraufhin den Schrank vorgezogen und mir die Rückseite angeguckt habe, hab ich dort viele weiße Schimmelflecken entdeckt (wie erwartet).

Nun meint mein Freund, man könne einfach die alten Schrankrückwände entsorgen (insgesamt könnten drei Schränke und eine Kommode betroffen sein, da diese an der selben Wand stehen) und neue Spanplatten anbringen.

Ich mache mir aber Sorgen, dass wir die Schimmelsporen dann vielleicht mit dem restlichen Schrank in die neue Wohnung tragen und dort fröhlich weiter züchten...

Es wäre zwar sehr ärgerlich neue Schränke kaufen zu müssen, da diese erst ein Jahr alt sind, aber bevor ich meine neue Wohnung, inklusive einiger neuer Möbel ruiniere, würde ich lieber in neue Schränke investieren.

Was also ist zu tun? Kann man die alten Schränke noch retten und was ist mit den Sachen, die in den Schränken waren/sind?

...zur Frage

Schäbige Möbel "aufpeppen"

Hallo, in meinem Zimmer stehen ein etwas schäbiger Schrank und ein schäbiger+ zermackter Schreibtisvh. Da ich jz aber kein Geld habe um mir neue zu kaufen, dachte ich muesste es doch Methoden geben, sie zu verschönern und ihnene einen neuen look zu verpassen oder? PS: ich dache schon an moebelfolie, diese sind jedoch bestit einfarbig, was garnicht passen wuerde

...zur Frage

Kann man Rattan-Gartenmöbel im Freien überwintern lassen?

Hallo,

ich will mir für meinen Garten, nun eine Rattan Couchgarnitur zulegen. Jetzt tut sich mir die grundlegende Frage auf, ob ich die Rattanmöbel auch über Winter draußen im Garten ohne jegliche Überdachung stehen lassen kann??Man liest ja immer bei den Anbietern, dass die Ware “witterungsfest” sei… Was snd Eure Erfahrungen?Und auf was sollte ich achten, wenn ich die Rattengarnitur draußen stehen lassen möchte?

Danke und Grüßealadin

...zur Frage

Ikea Aufbauservice werden alte Möbel vom Zimmer abgebaut und beseitigt?

Wenn man sich möbel bestellt zum Beispiel ne komplette Schlafzimmereinrichtung und man hat noch alte Möbel stehen. Wird das vom Aufbauservice abgebaut und weggeschafft bitte um Rat danke. Es geht um ein Doppelbett und schrank

...zur Frage

Hat eine neue Wohnung schon Möbel?

Hi zusammen,

ich mache bald eine Ausbildung in einer anderen Stadt und muss mir eine kleine Wohnung suchen. Jedoch habe ich nur vor in der Woche dort zu wohnen wegen der Arbeit um dann Freitag-Samstag wieder zuhause bei der Familie zu sein, wo meine ganze Ausrüstung (PC, Konsole etc.) ist.

Sind Wohnungen in der Regel mit Einrichtung? Das zum Beispiel ein paar Stühle, ein Sofa und Schrank schon drin stehen. Da ich dort meist eh hauptsächlich zum Schlafen bin möchte ich mir nicht teure Möbel extra zulegen.

Danke fürs Lesen und für hilfreiche Antworten LG! :)

...zur Frage

Möbel aufpolieren

Hallo,

ich habe im Keller einen alten Schrank stehen, der mieft (übel riecht). Kann ich diesen Geruch wieder aus dem Schrank heruasbekommen. Z.B. durch Möbelpolitur.

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?