Verstehe Möbelmasse nicht?

7 Antworten

beim schrank wie hoch er ist, wie breit und wie tief!

beim bett normal halt wie lange und wie breit

...schließe mich meinem "Vorredner" an. Meist ist die Angabe B/H/T. Vorsicht ist beim Bett geboten, hier wird i.d.R. die LF (Liegefläche) angegeben (!). Man muss hier noch den Bettrahmen dazu addieren, da können in der Länge z.B. schon mal 225cm heraus kommen...

Breite, Länge und Höhe.

Bei einem Bett spielt die Höhe aber meist keine Rolle und wird deshalb nicht angegeben worden sein.

Wird immer als Breite x Höhe x Tiefe angegeben, also ist dein Schrank 2,50 m breit, 2,16 m hoch und 68 cm tief. Im übrigen werden die Maße entweder in mm oder in m angegeben. (Ein ehemaliger Holzwurm)

Höhe, Breite und Tiefe. Beim Bett wird die Höhe nicht angegeben. Anell