Verstehe mich nicht mit meinen Eltern, besond. Mutter

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nur ein gutes Verhältnis mit der Mutter. 37%
Das hat sich mit der Zeit gegeben. 25%
Sonstiges - bitte mit Erklärung! 12%
Nur ein gutes Verhältnis mit dem Vater. 12%
Ich verstehe mich super mit beiden Elternteilen. 12%
Es ist heute noch kein gutes Verhältnis entstanden. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges - bitte mit Erklärung!

Bei mir hat das verschiedenen Phasen durchlaufen...aber Unstimmigkeiten und Streit gehören ja zu einer gesunden Beziehung zwischen Eltern und Kinder dazu...besonders um sich von den Eltern zu lösen.

Allerdings streite ich mich ja nicht mit meinen Eltern, sondern das Verhältnis ist allgemein nur angespannt.

1
Nur ein gutes Verhältnis mit der Mutter.

Ich versteh mich meiner Mutter supi, mit meinem Vater leider nicht hatte seit diesem Jahr fast kein Kontakt mehr am Anfang des Jahres hab ich ihn noch auf meine Abschlussfeier eingeladen. Leider kann er nicht kommen seit über 6 Jahren kommt er zu nix mehr was ich mach...Schulveranstaltungen, Theateraufführungen, Vortanzen egal was. Ich hab das Gefühl er kennt mich einfach nimmer er sieht meine Stiefschwester und hält mich für genau gleich er kennt mich einfach nicht. Er hat sich seit den 6 Jahren noch nie bei mir aus eigenem Willen gemeldet außer zum Geb. er meint nur immer als ich noch zu ihm ging das ich ihm mal ne SMS, E-Mail schreiben oder anrufen soll. Selbst das er wieder heiratet hat er mir nicht gesagt und nicht eingeladen. Wenn er mal in der Gegend war (er wohnt in der Shhweiz und ich in DE) kam er nicht vorbei und hat mal Hallo gesagt oder mit mir etwas unternehmen ich denk einfach ich hab in seinem neuen Leben kein platz mehr...mal schaun wie sich das in den nächsten Monaten und Jahre verhält. :( Ich bin sehr sehr traurig das er so ist aber mit der Zeit wird man kalt und lässt das nicht mehr an einen dran. Es sind noch viel mehr Sachen in diesen Jahren passiert aber ich will jetzt hier ned alles ''Zuspamen'' lg Kim

Ich verstehe mich super mit beiden Elternteilen.

Ich habe mit meinen Eltern ein sehr freundschaftliches Verhältnis, das war eigentlich schon immer so. Wir hatten noch keinen wirklich schlimmen Streit und wenn, dann ist das ziemlich schnell geklärt. Ich bin sehr froh darüber ;)

Natürlich gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, wir diskutieren aber eher, anstatt uns anzuschreien,...

Was möchtest Du wissen?