Verstehe Kollegah-Line nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"liberté" ist das französische Wort für "Freiheit"

"liberté" hört sich aber auch wie "lieber tee" an. Daher die Punshline.

Und was will'n Freiheitskämpfer ? Freiheit :)

Er sagt also:

Ich sagte "Koch mir Kaffe" , doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch freiheit, wie'n französischer freiheitskämpfer.

wie ihr seht machts einen sinn das sind sehr überlegte texte hab sogar gehört das manche seiner texte von germanistik studenten auseinander genommen werden

Französischer Freiheitskämpfer ist eine Anspielung auf die französischen Kolonialgebiete in Indochina auf dem Gebiet des heutigen Laos, Kambodscha und Vietnam.

Tự Đức aus der Nguyễn-Dynastie, seit 1848 Kaiser von Vietnam, lehnte den Abschluss von Handelsverträgen mit Frankreich, das unter der Regentschaft Napoléons III. in Südostasien Fuß zu fassen suchte, strikt ab. 1856 begannen französische Militärexpeditionen: 1856 wurde Đà Nẵng beschossen, 1858 die Hauptstadt Huế angegriffen und am 18. Februar 1859 Saigon erobert, von wo aus der Süden des Landes mit dem Mekong-Delta militärisch besetzt wurde. Dabei ging es den Franzosen in erster Linie um Tee.

5

Ausgezeichnet! und die dummköpfe meinten kollegah macht eh kein sinn.

0
3
@taktloOss

Du hast in Geschichte aufgepasst aber das ist falsch.

LamboVongolaX> "liberté" ist das französische Wort für "Freiheit"

"liberté" hört sich aber auch wie "lieber tee" an. Daher die Punshline.

Und was will'n Freiheitskämpfer ? Freiheit :)

Er sagt also:

Ich sagte "Koch mir Kaffe" , doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch freiheit, wie'n französischer freiheitskämpfer.

0

Rezepte gesucht bei My Cafè Recipes & Stories?

Hey ich suche folgende Rezepte bei My Cafè Recipes & Stories: Schoko-Mocca Kalmückischer Tee Eiskaffee Paradies Süßer Caffe Americano Französischer Kaffee Und Heiße Schokolade Winterabend :)

...zur Frage

Verstehe die Kollegah line nicht ganz ?

Es ist wie bei bei Popcorn der Meister ist in Topform kapiere ich (Der Mais da ist in Topf) Danach sagt der braucht wieder n bisschen (wie bei Angeberprollrap) Ey wie mein Dobermann der braucht wieder n Bisschen Kann mir jemand das letzte erklären?

...zur Frage

Line Erklärung von bak ta ehli/hollywood hank?

"Ich war nicht weg, ich war an Deck mit Captain Jack Sparrow Auf der Jagd nach Elizabeth zusammen mit Tia Dalma Die Gott sei Dank vergessen hatte, dass sie Calypso ist Doch ich sing' in meinem Boot, singe, ich bin wie Davie Jones"

Ich verstehe die line nicht so ganz. Weder inhaltlich noch die Metapher dahinter... Könnte das mal jemand erläutern? Danke

...zur Frage

Französischer Freiheitskämpfer frage zu einem vergleich

Ich sagte „Koch mir Kaffee“, doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee, wie’n französischer Freiheitskämpfer

Kann mir jemand des Satz erläutern wurde gerne wissen was das bedeutet :D

...zur Frage

Lohnt es sich von Kaffee auf Schwarzen Tee umzusteigen?

ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, aber drei Kannen am Tag is´n bisgen heftig!!.Nun habe ich mir überlegt eine Alternative zu finden.

Da ich die Power brauche, um arbeiten zu können, habe ich die Frage, ob Schwarzer Tee gesünder als Kaffee ist, oder nimmt es sich nichts? ( Abgesehen davon, würde ich keine drei Kannen Tee trinken) ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?