Verstehe englische Musik akustisch nicht - woran liegt das?

3 Antworten

Das Problem habe ich auch. Ich finde, dass englischsprachige Songs meistens sehr schwer zu verstehen sind. Die Aussprache der Wörter beim Singen ist einfach oft sehr undeutlich. Es gibt aber Songs, wo das besser ist, aber das sind überwiegend ältere Songs. Einfache Pop-Musik aus den 60er Jahren ist sicher deutlich besser zu verstehen als aktuelle Musik, wo die Aussprache teilweise extrem undeutlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akesipalisa  23.03.2023, 16:43

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Tempo,Dialekt/Akzent, deine innere Anspannung,Slang,Nuscheln,etc. Good luck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden

Es ist eine gute Übung, englische Musik zu hören und dabei die Lyrics zu lesen. Wenn man geduldig ist versteht man dan Text dann mit der Zeit und wenn man das Lied dann wieder im Radio hört beherrscht man es und mit der Zeit versteht man dann auch Lieder, bei denen man sich die Lyrics noch nicht angesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung