Verstehe diese Wälzlager, Gleitlagern nicht?

1 Antwort

oberes Bild:

wichtig ist zu verstehen; nicht einfach zu ,,raten"

Deine Einträge sind beide falsch! Die oberen drei Lager leiten eine Kraft durch in Achsrichtung, also sind es Achsiallager (oder Axiallager)

Die drei Lager unten leiten eine Kraft durch in eine Richtung senkrecht zur Achse, also in Richting des ,,Radius" und sind deshalb Radiallager.

Die Unterschiede Wälzlager (nicht Welzlager) oder Gleitlager gehören in die Textkasten unter den einzelnen Bilder. Ueberall wo es Rollen oder Kugeln gibt sind Wälzlager.

Und Deine Frage hat mit ,,Computer" nichts zu tun, sondern mit Maschinentechnik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung