Verstauchte Hand trotzdem Schule?

7 Antworten

Du kannst natürlich mit einer verstauchten Hand in die Schule gehen. Die Anwesenheit und das mitlernen im Unterricht zählt.

Eine verstauchte Hand ist kein Grund, zu Hause zu bleiben. Du sagst deinem Lehrer, dass du im Augenblick nicht schreiben kannst. Darauf wird er Rücksicht nehmen. Du würdest einiges versäumen, wenn du deshalb nicht in die Schule gehst und das tut nicht nötig.

Dein Kopf ist doch ok. Natürlich kannst du hin gehen. Rede mit den Lehrern, das das mit dem Schreiben gerade schwierig ist und kopiere dir halt alles. Aber du lernst doch auch was wenn du anwesend bist, auch ohne schreiben.

Mach einen elastischen Verband drum und geh hin, dann zeigst du wenigstens guten Willen und hast keine Fehlzeit. Kopf und Füsse funktionieren ja noch.

Geh zum Unterricht. Sag es den Lehrern und hör einfach nur zu.