Ich (w/15) möchte mir eine Gitarre kaufen. Ich bin noch Anfgänger, also kenne nur so einigermaßen die basics. In der Schule bin ich momentan (seit heute) in ner Schulband, so als Kurs am Nachmittag. Ich spiele dort E-Gitarre, so ne Art Lehrer will es mir beibringen. Ich habe schon lange überlegt, mir eine Gitarre zu kaufen und ich denke jetzt wäre sie praktisch, um Zuhause zu üben.
Ich habe vorher immer an eine Akustik Gitarre gedacht, da ich davon ausgehe, dass es kaum einen Unterschied macht und man damit gut lernen kann.
Soo.. Kann ich mit einer Akustik Gitarre auch für die E-Gitarre in der Schule lernen? Ich habe im Musikunterricht allgemein ab und zu eine Akustik Gitarre und ne Ukulele in der Hand gehabt und irgendwie war es damit einfacher, die Griffe zu halten, als mit der E-Gitarre.
Also irgendwelche Empfehlungen? Was für eine Gitarre ich holen soll, ob es bestimmte Hersteller gibt usw. sie soll dann natürlich auch ne Weile halten, damit ich sie lange haben kann.
und Falls man mir eher eine E-Gitarre empfiehlt: kann man sie auch ohne Verstärker spielen oder klingt es dann blöd? Und wenn mit: welchen verstärker und kann man die auch so leise stellen, dass die Nachbarn nicht verrückt werden? 🥲
Ich glaube, mit einer Akustik Gitarre bin ich günstiger dran