Verständlich oder übertrieben?

Ginpanse  17.09.2023, 11:39

Ja was sagt denn dein/e Chef/in dazu?

idk00000
Fragesteller

Sie meinte, dass wir es auch mehrmals zusammen gezählt haben, was auch stimmt. Sie hat mich dann gefragt, ob ich Leuten vielleicht zu viel gegeben habe, was ich auch vermute

2 Antworten

Ich kann dich absolut verstehen! Du bist eine engagierte Kellnerin; du liebst deine Arbeit und du liebst in gewisser Weise die Menschen die du bedienst! Das ehrt dich absolut und es ist zu hoffen, daß diese Achtung die du den Menschen entgegen bringst mindestens so stark zu dir zurück kommt! Leider sieht die Realität meist anders aus! Sicher gibt es Menschen die dir zeigen, wieviel deine Arbeit für sie bedeutet, aber es gibt leider auch die, die dir zeigen wie wenig sie ihnen bedeutet!

So traurig es ist, kannst du dich nur an den lieben und ehrlichen Menschen erfreuen! Der Schutz vor den anderen und ihrer Unverschämtheit liegt allein in deiner Hand!

Ziehe in Erwägung das man dir seitens des Personals (Kollegen/Chef) nicht so viel gönnen wollte, wohl Neid, und man dir hinter deinem Rücken was weg genommen hat. Dagegen kannst du dich nur wehren indem du jedes Trinkgeld sofort von der offiziellen Kasse trennst und direkt für dich einbehälst. Falls das nicht geht, du findest sofort ein anderes Café, das dich mit Kußhand nimmt, gute Bedienungen sind absolute Mangelware.