Versprechen wichtiger als der (indirekte) Befehl der Lehrer?

4 Antworten

Das muss sie entscheiden und nicht die Lehrer. Höchstens die betreuenden Personen (Eltern, Psychologen) haben da noch ein Wörtchen mitzureden, aber nicht die Lehrer. Rede am besten mit ihren Eltern.

Über den Kopf deiner Freundin hinweg würde ich das nicht entscheiden. Weißt du denn, warum die Lehrer das wollen? Weißt du, was deine Freundin hat? Das ist ja schon eine ganz schöne Zwickmühle. Hast du Kontakt mit ihren Eltern? Ist deine Freundin so klar im Kopf und alt genug, dass sie für sich selbst entscheiden kann und weiß, was für sie gut ist? Das geht mir da so erst einmal durch den Kopf...

Du solltest ihr nichts mehr mitbringen und ihr erklären dass es besser ist für sie. Sie wird es verstehen, vielleicht sogar sich freuen weil sie wahrscheinlich nicht soo viel Freude daran hat die ganze Zeit Schule zu machen, und es nur tut weil sie denkt es wird von ihr erwartet?

Hmplsn
Fragesteller

Gut ich werde mit ihr reden, ich danke dir❤️

Sie kann ja wohl selber entscheiden ob sie Ruhe braucht