Verspielt mit Luftballons?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kein Problem, solange ich nicht mitmachen muss 46%
Würde sogar mitmachen 46%
Ist mir zu kindisch 8%

7 Antworten

Für mich wär es eine sehr stressige Situation, weil ich einfach Angst davor hab. Ich würd dir aber gleichzeitig nicht den Spaß verderben wollen. Ist also eher schwierig.
Am liebsten wär mir natürlich sagen zu können ich mach mit und hab auch Spaß dabei! 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fusselxxk
Fragesteller

...danke Jule für diese ehrliche Antwort und das du trotz der Angst so tolerant bist!

Jule96860  15.02.2024, 19:59
@Fusselxxk

Ich glaub ich bin eher genervt, dass mir sowas Angst macht und andere Spaß daran haben. 😂

Sicher musst du dich nicht verbiegen. Jeder hat so seine "macken" ;) gegenüber anderen würde ich aber vorsichtig sein, es mag eben nicht jeder Luftballons (wie ich. Ich kann die nicht ausstehen lol).

Fusselxxk
Fragesteller

...schade, dass du Luftballons nicht magst...wird aber sicherlich seine Gründe haben. Ich fühle mich halt gut mit den Ballons...es macht mir Spaß...und ich bin gerne "Kind"...

verreisterNutzer  07.02.2024, 18:59

Tja :) bin dafür in meinem Element beim schaukeln. Ist halt was persönliches

Fusselxxk
Fragesteller
@verreisterNutzer

...das ist auch cool...mache ich auch gerne...nur habe ich auch da gerne ein paar Luftballons dabei, die im Wind herumwirbeln... Ich mag es immer wieder oder immer noch Kind zu sein, zumindest an und an... Als ich Kind war, ging das nicht so, mit den Luftballons ohnehin nicht...meine Schwester ist von Ligyrophobie betroffen...

Du hast halt einen Fetisch. Würde ich aus Respekt vor anderen definitiv nicht jedem aufdrängen. Bloß, wenn wirklich erwünscht.

Fusselxxk
Fragesteller

...wie definierst du "Fetisch"? Ich tue mit Luftballons in der Öffentlichkeit und gegenüber meinen Freundinnen nur das mit Luftballons, was man mit diesen halt tut..

Aber dennoch ein interessanter Ansatz...

Kein Problem, solange ich nicht mitmachen muss

Man muss halt auch mal Rücksicht nehmen. Wenn du anfängst, andere damit zu stören, weil du z. B. laut bist, ist es halt irgendwo nicht okay. Ich mache in der Öffentlichkeit auch vieles nicht, was ich machen will, um nicht zu stören.

Fusselxxk
Fragesteller

...okay, da hast du natürlich recht...aber ist aufpusten und platzen lassen von Luftballons in der Öffentlichkeit so Probleme? Und es endet ja nun auch nicht zwingend mit dem Knall...finde es halt cool mit Luftballons loszuziehen...

TsukiWriter  07.02.2024, 16:45
@Fusselxxk

Ja, das ist ein Problem. Das wäre für mich schon sehr störend. Ähnlich nervig wie ein schreiendes Baby oder betrunkene Leute in der Bahn. Damit du so die Größenordnung verstehst.

Fusselxxk
Fragesteller
@TsukiWriter

Oh, das ist heftig, wobei mich das mit den schreienden Babys schon erschreckt, weil das lässt sich oft nicht verhindern. Um mich zu "verteidigen"...klar kommt es mal vor, dass so ein Luftballon auch in der Bahn platzt, aber nicht weil ich es will, sondern weil es echt reichlich A... gibt, denen es Spaß macht, mir mal eben so die Luftballons kaputt zu machen...

TsukiWriter  07.02.2024, 16:56
@Fusselxxk

Ich bin auch nicht wütend auf schreiende Babys. Ich bin nicht aggressiv. Nerven kann einen das trotzdem. Kann man ja nicht abstellen.

Du darfst gerne mit Luftballons spielen. Aber bitte einfach nicht an öffentlichen Orten, wo man es einfach nicht macht. Wir müssen uns alle anpassen. Das macht allen anderen genauso wenig Spaß wie dir.

Fusselxxk
Fragesteller
@TsukiWriter

...schon klar, dass nicht jeder alles machen kann, wonach ihm der Sinn steht... ich habe es mir bisher so erklärt, dass Luftballons ja nun ein Alltagsgegenstände sind, die einem immer und fast überall begegnen...und das sie eigentlich kein "Objekt des Anstoßes" darstellen. Wie oft sieht man Kinder mit Luftballons, was allgemein okay ist... Was mich bewegt, wenn dies so normal ist, warum tut man sich schwer, wenn eine Erwachsene sich ebenso verhält... Und mal "außer der Reihe" angemerkt...warum muss man sich stets und ständig anpassen, wenn wir in dieser Gesellschaft doch so sehr auf Individualität und Vielfalt setzen (nur mal so angemerkt)

TsukiWriter  07.02.2024, 19:11
@Fusselxxk

Mir gehts vor allem um die Geräusche. Um das Knallen und gegebenenfalls auch das Aufblasen. Ihn nur dabeizuhaben, stört mich nicht.

Würde sogar mitmachen

Also … jeder hat seine Macken und ich finde es sogar interessant 😄💥💥🎈