Versicherung für von Privatpersonen geliehenes Auto usa (turo)?

2 Antworten

Ohne Kreditkarte werdet ihr ohnehin wenig Spass in den USA haben. Diese ist eigentlich Voraussetzung für solch einen Trip.

Schon allein für Notfälle werdet ihr noch nicht einmal im Krankenhaus behandelt wenn ihr keine habt. Zum Automieten:

https://firstquarterfinance.com/rent-a-car-under-21/

Deutsche Versicherer werden einen Teufel tun Jugendliche in gliehenen Privatwagen zu versichern und ja es stimmt:

die extrem schlechte Versicherung

Das hat System.

Nein, nicht das ich wüßte. Wieso bekommt man als Student keine Kreditkarte? Die wird jedem hinterher geschmissen. Eröffne ein Girokonto bei N26 (kannst du nach der Reise ja wieder kündigen). Da bekommst du statt einer EC Karte sofort eine (digitale) Mastercard. Für 10€ mehr gibt es auch ne Plastekarte fürs Portemonnaie. Das nutzen viele unserer Studierenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
lilabo
Fragesteller

Schon wär's wenn die so hinterher geschmissen würden... 3 Mal beantragt - und abgelehnt bei unterschiedlichen Anbietern. Und das obwohl ich nie offene Rechnungen oder ähnliches hatte. Nur weil ich ein zu geringes festes Einkommen hab...

SlightlyAnnoyed  10.02.2022, 19:51
@lilabo

Wie gesagt, bei N26 beantragst du das nicht, da bekommt jeder Kontoinhaber automatisch eine Mastercard statt einer EC Karte. Auch bei deiner eigenen Hausbank sollte das kein Problem sein, selbst mit geringem Einkommen.