Kosten beim Mieten eines Autos in UK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob in Uk oder anderswo, in der Regel buchst du die Klasse des Autos. Sprich wenn du eine höhere Klasse buchst, dann sind das auch größere Autos. In der Regel sind Beispiele angegeben, was in der jeweiligen Klasse so drin ist.
tanken kommt auf die Mietfirma an. Manche vermieten das Auto mit vollem Tank und du musst es voll zurück bringen (oder es wird dir ein Tank in Rechnung gestellt, wenn du nicht tankst), andere notieren den fuellstand bei Vermietung (also voll, viertel, halb) und du musst es so passend wieder abgeben. Voll auf voll ist mir lieber, das leanest sich leichter kontrollieren. Ich mein, Versuch mal n Auto Dreiviertel voll zu tanken.

wir haben schon öfter Mietwagen gehabt, hier in UK, in Deutschland, in den USA und eigentlich nie ein Problem damit gehabt.

für England würde ich dir empfehlen, ein Auto mit Automatik zu mieten. Wenn man Linksverkehr und Rechtslenker nicht gewohnt ist, ist das eine Sache weniger, auf die man sich konzentrieren muss. Schalten mit links (besonders in Kurven, wo man dann auch noch mit links blinkt) ist schon gewoehnungsbeduerftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend
Lorem474
Fragesteller

Danke dir. :)