Versicherter Versand bei DHL- was heißt das genau?

4 Antworten

na du zahlst bissl mehr(bei hermes ist immer versichert!günstiger also bei kleinen päckchen)

und meist bis 500 euro versichert, heisst wenn es verloren geht kannst du es suchen lassen, wenns nichtgefunden wird musst du auflisten was drin war und bekommst bis 500 euro ausgezahlt

kittygotthebeat
Fragesteller

Danke :)

D.h., wenn ich etwas bestelle und das Paket dann verloren würde, würde ich das Geld dann wiederbekommen? :)

Jill03  14.10.2013, 23:41
@kittygotthebeat

em nein wenn du etwas versichert bestellst und es geht verloren bekommt der händler, bzw der versender geld und shcickt dir wohl die ware neu wenn er sie nochmal hat, ansonsten müsste er dir das geld zurück senden

Der versicherte Empfang gibt eine kleine Garantie, dass die Ware auch ankommt. Bei einem Verlust der Ware würde die Post entsprechend den Wert bis zu einem Oberlimit entsprechend ausgleichen.

Das ist aber nur bei Paketen der Fall. Briefe oder Päckchen sind nicht versichert.

Es gibt aber sehr viele Einschränkungen, die aber auf den Seiten der Post entsprechend auch nachzulesen sind.