versetzung und verlängerung bundeswehr

2 Antworten

Beim freiwilligen Wehrdienst versetzen zu lassen ist schwierig, da die Zeit einfach zu kurz ist. Du hast bessere Chancen Versetzungsantrag und Verlängerung gleichzeitig zu beantragen. Die besten Aussichten bestehen immer wenn man sich entscheidet Zeitsoldatin zu werden, da dann alle Optionen (Standort und Tätigkeiten)zur Verfügung stehen.

ja prinzipiell kann man diese beiden Anträge in einen zusammenfassen. Aber ich würde dir empfehlen als erstes zu deinem Zugführer oder deinem Spieß zu gehen und dort dein Anliegen an den Mensch zu bringen. Die helfen dir dann schon.

VanessaNagel1
Fragesteller

kann ich denn sagen,das ich mit unwohl fühle bzw muss ich gründe angeben ? eigentlich wollte ich ins BWK weil man dort wesentlich mehr lernt und ich dort als krankenschwester arbeiten wollte