Versetztung von 8te in die 9te?

2 Antworten

Bei mir in Hessen hat das geklappt. Kann mir gut vorstellen dass das bei dir auch gehen könnte.

habe aber jetzt schon paar mal gelesen das wenn man auf eine niedrigere schulform wechselt, also von Gym auf Realschule, das man dann trotzdem versetzt wird, könnte ich also einfach auf eine Realschule wechseln und dort dann die 9te machen?

"einfach" nein - es kommt dann mindestens darauf an, in welchen Fächern Du jetzt eine 5 hast. Ansonsten entscheidet darüber die Schulleitung der aufnehmenden Schule.

terrk7ng
Fragesteller

Naja, die aufnehmende Schule hat gesagt das Sie

mich in die 9te Aufnehmen?