Versenden eines unfertigen imovie Projektes an einen anderen macbook zur Weiterverarbeitung?

1 Antwort

Du darfst ihn nicht rendern, denn dann kannst du im Nachhinein nicht mehr auf die einzelnen Clips zugreifen, sondern kannst nur noch das fertige als 1 Spur bearbeiten.

Du musst das als iMovie Projekt, nicht als bspw. MP4 File exportieren

Das kannst du auswählen. Dann schickst du dieses Projekt auf den anderen Mac und klickst doppelt drauf, dann wird das in iMovie geöffnet.

Achte auf die Originaldateien, die müssen auch mit, ansonsten findet der die nicht und du hast die Clips aber die sind alle inhaltslos. Das wäre aber nicht so schlimm, denn die kannst du im Nachhinein noch rüberziehen, das ist nicht schlimm, falls du das zu Anfang vergisst

Melinnalala
Fragesteller

Vielen Dank!