Versehentlich Plastikverpackung in Papiercontainer geworfen. Was nun?

2 Antworten

Du musst jetzt 20 Ave Maria beten

Im Ernst: Ist zwar nicht genial aber die Anlagen in denen Altpapier zu Recyclingpapier verarbeiten haben eine Trennfunktion und das Plastik landet dann im Müll - dort landen übrigens auch die Folien aus den Fenstern von Briefumschlägen mit Fenster.

Das hat keine Konsequenzen außer ein Klischeedeutscher Boomer kommt und will dich verhaften… Das wird eh alles gecruncht und recycelt, ist halt dann etwas schwieriger mit Plastik drin, aber das ist jetzt nicht verboten oder so