Versehentlich an fake gewinnspiel teilgenommen, kann da was passieren?

2 Antworten

Hallo,

die meisten Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten. Diese werden dann weiterverkauft.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du jetzt per Mail mit Werbung zugemüllt wirst.

Hast du auch deine Telefonnummer angegeben? Dann musst du mit jeder Menge unseriöser Anrufe rechnen.

Sehr beliebt ist die Masche zu behaupten, man hätte etwas gewonnen aber müsse erst ein Abo abschließen um den Gewinn zu bekommen. Der Gewinn ist natürlich erfunden.

Sehr verbreitet ist auch noch die Masche mit dem Gewinnspiel. Angeblich hat man sich bei einem Gewinnspiel angemeldet, dass 3 Monate kostenlos war und jetzt weil man nicht rechtzeitig gekündigt hat kostenpflichtig weiterläuft. Das ist frech gelogen. Es existiert keine Anmeldung.

Lasse dich also nicht über den Tisch ziehen.

Woher ich das weiß:Recherche
KyellGomes
Fragesteller

Vielen dank. In Zukunft werde ich auf jeden Fall mehr auf sowas aufpassen und überlege damit auch noch zur Polizei zu gehen. Ich habe mich auch ein bischen informiert und habe gesehen was man mit solchen daten anstellen kann

Also du kannst halt vielleicht ein IPhoneX gewinnen stand da doch

KyellGomes
Fragesteller

Glaub ich eher nicht. Es war halt ein fake Youtube Account.