Verschwindet Wildfleisch mit der Zeit von alleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal geht Wildfleisch auch von alleine weg, aber wesentlich sinnvoller ist es doch, damit zum Fachmann - also zum Piercer zu gehen.

Oft reicht es tatsächlich schon, wenn man den Schmuck auswechselt um das Wildfleisch zu bekämpfen. Zudem sollte ein professioneller Piercer nicht nur eine Methode kennen um Wildfleisch erfolgreich zu behandeln.

Häufig reicht es aber schon, passenderen Schmuck und einen NoPullDisc einzusetzen und das kann ein Arzt nicht leisten weswegen es auch keinen Sinn macht zuerst zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein wenn es Wildfleisch ist muss ein Arzt es entfernen

ZoeyPauk  10.08.2018, 13:17

Nein muss man nicht.

ZoeyPauk  10.08.2018, 13:40
@antikopierer

Als erstes ist es immer ratsam zum Piercer zu gehen. Der empfiehlt einem was (meistens eine Salbe) und damit wird erstmal versucht. In den meisten Fällen klappt das gut und es verschwindet, in wirklich seltenen Fällen funktioniert es nicht oder kommt wieder, dann sollte man erst daran denken es sich bei Arzt wegätzen zu lassen. Davor ist das aber erstmal komplett unnötig, da es auch besser geht

antikopierer  10.08.2018, 13:44
@ZoeyPauk

Schon das es Salben für ein Wunder gibt, echtes Wildfleisch geht so nicht weg du weist schon das ein Piercer keine Qualifikation braucht !!!!

ZoeyPauk  10.08.2018, 13:48
@antikopierer

Natürlich geht Wildfleisch mit einer vom Piercer empfohlenen Salbe weg. Ich habe selber Wildfleisch gehabt an zwei Piercings. Und stell dir vor es ging durch Ichtholan (20%) weg. Man muss nur dafür sorgen das die Salbe auch nach Innen ins Loch gelangt . Denn einfach oben drüber schmieren hilft natürlich kein Stück.

Und doch! Piercer haben mehr Ahnung was Piercings und die Folgen die auftreten können bei der Heilung und auch danach! Du hast bestimmt kein einziges Piercing und warst wahrscheinlich auch nie beim Piercer um das zu beurteilen.

antikopierer  14.08.2018, 13:54
@ZoeyPauk

Da hast du recht nicht ein einziges sehe zu viele Folgen von verpatzten Piercing oder auch Tattoo lasse es deshalb lieber sein. Wildwuchs der da ist kriegst du mit keiner Salbe mehr weg !!!!!!!!

ZoeyPauk  14.08.2018, 13:57
@antikopierer

Wenn man sich auch einen blöden Tättowierer oder Piercer sucht, braucht man sich auch nicht zu wundern. Ich gehe auch nur zu einem Piercer und Tattowierer wenn ich weiß das er gut ist.

Wildfleisch geht nicht von alleine weg. Hatte das auch schon an meinem Nostrilpiercing und an meinem Tragus.
Geh zum Piercer! Der wird dir was empfehlen dagegen. Und lass dir von ihm erklären wie man es dann anwenden. Je nach dem was für eine Salbe es ist. Da man bei Wildfleisch nicht nur oberflächlich auftragen sollte.

Ps. Helix braucht über 6 Monate zum Abheilen.

dorosim
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort 😊😉 und ja, die Piercings sind noch nicht abgeheilt, aber sie fühlen sich halt schon 'gut' (oder wie man es nennen will) an und tun nicht mehr weh 😅

ZoeyPauk  10.08.2018, 14:03
@dorosim

Bitte sehr :). Ja das ist gut. Aber lass sie auf jeden Fall noch drin da es auch wenn es nicht mehr weh tut, noch nicht abgeheilt ist. Jedenfalls von Innen noch nicht ;). Viel Glück