Verschwende ich mein Potential?

Achso ich schwänze seit 3 Jahren die Schule obwohl ich eigentlich den Abschluss locker kriegen könnte haben eine durschnittliche Intelligenz sagte der Psychologe oder so.

3 Antworten

Du bist doch gerade erst 17 Jahre alt. Dein Leben wird sich noch in vielerlei Hinsicht verändern und du wirst noch viele Menschen kennen und auch lieben lernen. Wenn dir dein Training einfach sehr wichtig ist, dann mach das. Solange du das tust, was dir Freude bereitet, ist das auch keine verschwendete Zeit oder kein verschwendetes Potential, nur weil du Dinge machst, die andere vllt. nicht nachvollziehen können. Du hast nun wirklich noch genug Zeit, eine Partnerin zu finden, lass dir da keinen Druck machen.

Zu deinem Nachtrag bzgl. des Schule Schwänzens:

Davon halte ich nichts. Wenn du in der Lage bist, einen guten Abschluss und gute Zukunftsperspektiven zu haben und du es einfach nur aus reiner Faulheit nicht mal versuchst und nichts besseres zu tun hast, dann verschwendest du Potential, ja.

Bei dir steht alles noch offen.Mit 17 hat man noch genug Zeit eine Freundin und alles zu finden und in den meisten Fällen wen man wirklcih jemanden süß findet wirst du auch etwas dafür tun.Außerdem nur weil andere schon mit einer Freudin Rum hängen muss das bei dir nicht auch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Das kommt auf dich selber an. Willst du eine? Dan verschwendest du Zeit, sonst nicht...