Verschmutzter und dreckiger Haushalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt sind deine Geschwister??

Wir hatten bei unseren Kindern eine art Punktesystem eingeführt als sie in die Pupertät kamen. So gab es für Jede Leistung welche sie im Haushalt oder der Schule gebracht haben Punkte.

z.B Sonntags das Zimmer unaufgefordert aufgeräumt 5 Punkte.

Spülmaschine ausräumen, Altpapier, Altglas oder gelben Sack runterbringen 1-3 Punkte. (Könntet ihr euch ja selbst ausdenken) Die Punkte wurden addiert bzw. Klebepunkte geklebt und bei 100Punkten gabs eine15€ Ladekarte fürs Handy extra zum Taschengeld dazu.

Unsere Mädels haben sich stellenweise gezofft wer den Müll runterbringt und gelernt das Arbeit honoriert wird und sich auszahlt. Motiviere sie!

Mein kleiner wird bald 12 und meine Schwester wird bald 18.

So ein Punktesystem hatten wir früher als kleine Kinder und es hat auch super gewirkt. Aber mit der Zeit wurden wir älter und ließen das liegen.

Aber danke für dne Tipp. Kann man ja wieder versuchen, aufzunehemen :)

0
@COOLFAN2002

Schade das das Punktesystem schon durch ist. Knacken kannst du deine Geschwister nur durch Motivation. Hilfst du mir, helf ich dir!

Überlege was ihnen wichtig ist und wie du sie dabei unterstützen kannst und fordere dafür ne Gegenleistung. Funktioniert das nicht, musst du wohl durchhalten und irgendwann den Absprung schaffen. Bis dahin: Alles Gute für dich!

0
@COOLFAN2002

Den kleinen trittst Du in den A sch,sorry und die Große,erinnerst Du mal an Vorbild sein und vielleicht an Pflichten die beiden Geschlechtern zukommen.Wenn Du da geschickt vorgehst,einen Vergleich mit anderen jungen Frauen ziehst,die gegen Machogehabe der Freunde vorgehen müssen,aber Deine Schwester Dich im Endeffekt ausnutzt,ohne das Deine Mutter regulatorisch eingreift,so schämt Sie sich vielleicht sogar,das der kleine Bruder sowas ansprechen muß und ändert Ihr Verhalten.Versuch macht kluch.

0

Den Level der familiären Reinlichkeit bestimmst Du natürlich nicht allein und aus einem Flodder-Haushalt wird niemals eine Sagrotan-Villa.

Mach das, was Du für richtig hältst und sieh zu, dass Du Dich möglichst bald selbst verwirklichst und den Container verlässt.

Dann kannst Du alles so gestalten, wie Du es gerne hättest.

Ansonsten: Halt durch...

bezahl sie dafür

Gute Idee :P

1

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Wie viel sollte eine 12jährige im Haushalt helfen?

Ich helfe meines Erachtens sehr viel im Haushalt für mein Alter. Meine Aufgaben sind: Bad putzen (jeden Samstag), Küche putzen (alles einräumen und wischen), Wäsche waschen (und was da sonst noch dazu gehört), bügeln, mein viel zu großes Zimmer aufräumen und putzen, Katze versorgen, Müll rausbringen, Das ganze Haus (3 Stockwerke) saugen und wischen, Kochen.

Was bleibt da eigentlich noch übrig für meine Schwester und meine Mutter?

Ich finde das viel zu viel und bin damit überfordert. Nebenbei mache ich auch noch 3 mal die Woche Sport, spiele Gitarre und Schlagzeug. Ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasiums und habe im Moment viel zu lernen.

Ich habe meiner Mutter gesagt, dass das mir zu viel ist und niemand so viel helfen muss. Aber ihr ist das total egal. Sie meint ich wäre einfach zu verwönt und würde keinen Finger krümmen im Haushalt.

Was kann ich tun? und wie viel müsst ihr mit 12 Jahren helfen oder wie viel habt ihr geholfen, als ihr 12 ward?

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Madenherd wie finden?

Hey, ich habe heute maden in meiner Wohnung entdeckt. Ich hab den Müll bei der Hitze wohl etwas zu lange stehen lassen ... Ich hab in der wohnung überall verteilt verpuppte maden sowie weisse maden gefunden und entfernt. Hab jetzt den Mülleimer und die Küche mit Essig sauber gemacht und etwas Essig mit Wasser und Seife in einem Gefäß an verschiedenste Orte gestellt und den Müll natürlich gleich entsorgt. Denkt ihr dass der Müll der "Herd" war oder etwas anderes? Mich irritiert dass ich sie fast überall gefunden habe ausser im Bad und im Schlafzimmer. Wandern die wirklich so weit durch die Gegend? Ich hatte bis auf ein paar kuchenkrümel nirgends essensreste herum liegen ...

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

unordentliche Wohnung

Hallo ! Ich bin 13 bald 14 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter in einer 2 Zimmer-Wohnung mit kleinem Bad, mittelgroßer Küche und kleinem Balkon. Meine Mutter hat leider einen Hang zum unordentlichen und ich krieg immer wieder einen Koller und räume irgendwelche Sachen auf. Unsere beiden Zimmer sind relativ hoch und groß. Das eine dient uns als Esszimmer und Wohnraum. Das andere ist eigentlich mein Zimmer mit Schreibtisch, aber da steht auch der Kleiderschrank. WIr haben übertrieben viele Schlafmöglichkeiten. Zum einen steht in meinem Zimmer mein Bett. Dann liegt dort noch eine Matratze. Im Wohnzimmer steht ein schwarzes Metallbett und unser Sofa im Wohnzimmer kann man ausklappen. Meine Mutter sieht zwar ein, dass wir z.B. die völlig überfüllte (und zugemüllte) Küche aufräumen müssen, kann sich aber im Gegensatz zu mir nicht aufraffen. Ich bin von Natur aus ein ordentlicher Mensch und halte den Zustand nicht mehr lange aus ...

Meine eigentliche Frage : Wie bringe ich die Wohnung in Ordnung und meine Mutter dazu mir dabei zu helfen ?

LG CutePoem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?