Verschmutzter und dreckiger Haushalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt sind deine Geschwister??

Wir hatten bei unseren Kindern eine art Punktesystem eingeführt als sie in die Pupertät kamen. So gab es für Jede Leistung welche sie im Haushalt oder der Schule gebracht haben Punkte.

z.B Sonntags das Zimmer unaufgefordert aufgeräumt 5 Punkte.

Spülmaschine ausräumen, Altpapier, Altglas oder gelben Sack runterbringen 1-3 Punkte. (Könntet ihr euch ja selbst ausdenken) Die Punkte wurden addiert bzw. Klebepunkte geklebt und bei 100Punkten gabs eine15€ Ladekarte fürs Handy extra zum Taschengeld dazu.

Unsere Mädels haben sich stellenweise gezofft wer den Müll runterbringt und gelernt das Arbeit honoriert wird und sich auszahlt. Motiviere sie!

Mein kleiner wird bald 12 und meine Schwester wird bald 18.

So ein Punktesystem hatten wir früher als kleine Kinder und es hat auch super gewirkt. Aber mit der Zeit wurden wir älter und ließen das liegen.

Aber danke für dne Tipp. Kann man ja wieder versuchen, aufzunehemen :)

0
@COOLFAN2002

Schade das das Punktesystem schon durch ist. Knacken kannst du deine Geschwister nur durch Motivation. Hilfst du mir, helf ich dir!

Überlege was ihnen wichtig ist und wie du sie dabei unterstützen kannst und fordere dafür ne Gegenleistung. Funktioniert das nicht, musst du wohl durchhalten und irgendwann den Absprung schaffen. Bis dahin: Alles Gute für dich!

0
@COOLFAN2002

Den kleinen trittst Du in den A sch,sorry und die Große,erinnerst Du mal an Vorbild sein und vielleicht an Pflichten die beiden Geschlechtern zukommen.Wenn Du da geschickt vorgehst,einen Vergleich mit anderen jungen Frauen ziehst,die gegen Machogehabe der Freunde vorgehen müssen,aber Deine Schwester Dich im Endeffekt ausnutzt,ohne das Deine Mutter regulatorisch eingreift,so schämt Sie sich vielleicht sogar,das der kleine Bruder sowas ansprechen muß und ändert Ihr Verhalten.Versuch macht kluch.

0

Den Level der familiären Reinlichkeit bestimmst Du natürlich nicht allein und aus einem Flodder-Haushalt wird niemals eine Sagrotan-Villa.

Mach das, was Du für richtig hältst und sieh zu, dass Du Dich möglichst bald selbst verwirklichst und den Container verlässt.

Dann kannst Du alles so gestalten, wie Du es gerne hättest.

Ansonsten: Halt durch...

bezahl sie dafür

Motten in der Küche?qq?

Hallo, seit ca 2 Wochen haben wir Motten in der Küche, meine Mutter hat schon die ganze Küche ausgeräumt und alles sauber gemacht aber die Motten sind immer noch da. Im Internet habe ich gelesen das diese Motten vom Reis, Nudeln oder Kartoffeln kommen aber meine hat ja Mutter alles ausgeräumt und sauber gemacht und hat nichts gefunden daher ist meine Frage woher die noch kommen könnten und wie man sie beseitigt. danke im Vorraus

...zur Frage

Fruchtfliegen überall was tun?

Frage steht oben. Die Küche ist sauber, nichts ist ausgelaufen, auch der Mülleimer hat einen Deckel oben drauf. Was kann ich tun? Je wärmer es wird umso mehr kommen..

...zur Frage

Ich glaube ich drehe durch warum Hilfe?

Also ich hatte eig Pläne für den heutigen Abend und meine Mutter lässt mich schon den ganzen Tag nicht raus und ich bin deswegen mega sauer ich habe das Bedürfnis zu schreien und Sachen umzuwerfen ich halte mich sehr sehr schwer dies nicht zu machen außerdem denke ich dass ich durchdrehe in einem Moment bin ich am weinen im anderen schreie ich und in einem anderen mache ich nichts ich weiß nicht was ich den ganzen Tag zu Hause machen soll wie ich es aushalten soll es fühlt sich so ein als würde ich keine Luft zuhause kriegen könnt ihr mir helfen Bzw paar Tipps geben wie die Zeit schneller vorbeigeht oder was ich gegen diese ,,Wutanfälle” machen kann ich halte es nicht mehr aus zu Hause

...zur Frage

Wie viel sollte eine 12jährige im Haushalt helfen?

Ich helfe meines Erachtens sehr viel im Haushalt für mein Alter. Meine Aufgaben sind: Bad putzen (jeden Samstag), Küche putzen (alles einräumen und wischen), Wäsche waschen (und was da sonst noch dazu gehört), bügeln, mein viel zu großes Zimmer aufräumen und putzen, Katze versorgen, Müll rausbringen, Das ganze Haus (3 Stockwerke) saugen und wischen, Kochen.

Was bleibt da eigentlich noch übrig für meine Schwester und meine Mutter?

Ich finde das viel zu viel und bin damit überfordert. Nebenbei mache ich auch noch 3 mal die Woche Sport, spiele Gitarre und Schlagzeug. Ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasiums und habe im Moment viel zu lernen.

Ich habe meiner Mutter gesagt, dass das mir zu viel ist und niemand so viel helfen muss. Aber ihr ist das total egal. Sie meint ich wäre einfach zu verwönt und würde keinen Finger krümmen im Haushalt.

Was kann ich tun? und wie viel müsst ihr mit 12 Jahren helfen oder wie viel habt ihr geholfen, als ihr 12 ward?

...zur Frage

Wäsche waschen! brauche Hilfe!

hi ich bin 12 und wollte meiner mutter die auf der arbeit ist eine freude machen und will das Haus putzen und bin gerade an der wäsche hängen geblieben ... ich müsste also wissen wie ich Handtüchen, Unterwäsche, t-shirts, jeans, ...... und brauch die einstellung und so wir haben eine Miele Softtronic falls das hilft ?! ich dane euch in Vorraus den n ich muss noch andere sachen sauber machen !!!

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?