Verschlüsselung fehlgeschlagen was tun?

1 Antwort

Was hast du denn verschlüsselt? System?

Wenn eine Systemverschlüsselung abgebrochen hat, dann sind die Daten in der Regel kaputt. Du kannst probieren die SD Karte im Rechner zu begutachten und noch Fotos etc. kopieren. Wenn das nicht klappt, Pech gehabt.

Eventuell kannst du das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann geht es wieder, aber die Daten sind dann vermutlich hinüber. Wenn die SD Karte nicht lesbar ist, dann formatieren, zur Not mit dem Rechner.

Und hier eine alte Administratorweißheit: Keine Sicherheitskopie der Daten, auf einem anderen Datenträger? Okay, dann waren die Daten wohl nicht wichtig ;-)