Verschlafen und jetzt krank melden?

5 Antworten

Falls du dich für eine Krankschreibung entscheidest, dann solltest du lieber den Rest der Woche Krank machen, einen Tag ist merkwürdig. Magen-Darm kommt immer gut, weil die Ärzte das so gut wie kaum Hinterfragen.

Beste Grüße,

MRH

Die Krankmeldung zu bekommen ist wohl nicht so schwer. Ich bin ja auch krank und das sieht man auch.
Ja, das denke ich leider auch. Fällt dir irgendwas ein, damit ein Tag krank melden nicht komisch aussieht?

0

Migräne, Übelkeit oder eventuell ein privater Notfall

0

Eigentlich ist es seltsam, dass du nur über den Betrieb redest und nicht über deine Gesundheit. Du nimmst es dem Betrieb zuliebe in Kauf, krank zur Arbeit zu gehen und stellst deine Gesundheit in den Hintergrund.

Wenn du jetzt zu erschöpft bist, dass du verschläfst, kriegst du am Ende als Dank vielleicht noch Vorwürfe dazu.

Du solltest dir eine Pause so gönnen, wie sie für deine Gesundheit notwendig ist.

http://www.zeit.de/karriere/2016-01/praesentismus-grippe-arbeit-krankheit

Ich weiß, was du meinst. Darum habe ich mich schon auf Weihnachten gefreut - ein paar Tage Ruhe um richtig gesund zu werden.
Aber wenn ich morgen hingehen könnte, könnte ich zumindest die wichtigsten Sachen fertig machen.

0
@HoloBolo

Wenn du in der Lage bist, zu arbeiten, ist es ja gut. Du wirst aber deinen Körper nicht auf Dauer dazu bringen können, dass er nur an Feiertagen krank sein darf.

0

Einfach anrufen und sagen das du verschlafen hast und dich schnell auf den weg machen

Stellungnahme wegen verschlafen?

Servus Leute, ich hab heute morgens verschlafen und bin deshalb zu spät zur Arbeit gekommen. Nun muss ich deshalb eine Stellungnahme schreiben, hab aber keine Ahnung was ich da schreiben soll.. hat jemand Tipps?😅

Danke im voraus:)

...zur Frage

Schule Verschlafen? Was machen?

Heute müssten wir ne Arbeit schreiben (Biologie)
Ich wollte heute auch Anwesend sein,leider hab ich verschlafen bin gerade aufgewacht...
Die Arbeit wurde um 9 geschrieben..
Und Wir haben heute noch Mittag schule lohnt sich es noch dahin zu gehen? Meint ihr ich bekomm ne 6? Eltern sind Arbeiten,keiner kann die Schule anrufen.. Denkt ihr das die morgen die Entschuldigen Akzeptiert?

...zur Frage

Habe verschlafen was tun 2 mal?

Ich habe am mittwoch zur schule verschlafen da hätten wir eine englisch klassenarbeit geschrieben ichwollte sie schreiben habe aber verschlafen dann gestern war ich ihn der schule und heute habe ich wieder verschlafen aber so das ich garmicht mehr in die schule braiche und am mirtwoch hat der lehrer extra noch angerufen ausgemacht am freitag schreibe ich nach das ist voll blöd jetzt was soll ich machen?

...zur Frage

Wegen Schnupfen und Husten krank schreiben lassen?

Habe von mi-do letzte Woche Hals schmerzen gehabt und nun seit Freitag Schnupfen und Husten der manchmal schmerzt in der Lunge oder wo auch immer. Ist das ein Grund sich krank schreiben zu lassen oder nicht? Habe Kundenkontakt bei der Arbeit..
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Krankmeldung am Montag abholen wenn Freitag krank?

Hallo, am Donnerstag Nachmittag ging es mir schon nicht gut bin aber trotzdem weiter auf der Arbeit geblieben. Freitag früh ging es mir dann richtig schlecht und ich wollte garnicht aufstehen. Ich hab dann beim Arzt angerufen doch die Praxis hatte in dieser Woche geschlossen. Heute gehts mir auch wieder besser (Sonntag) nur brauch ich jetzt für die Arbeit ja eine Krankmeldung. Ich würde morgen beim Arzt anrufen und meine Lage genau schildern. Denkt ihr ich bekomm rückwirkend noch eine?

...zur Frage

Darf ich nach schreiben oder kriege ich eine sechs eingetragen?

Hallo erstmal allerseits, (komme aus Hessen)

Ich bin letzten Freitag nicht zur Schule gegangen und an dem Tag hätten wir eine Englischarbeit geschrieben. Heute also Montag kam meine Englischlehrerin einfach in den Physikunterricht und wollte das mein Mitschüler und ich die Arbeit nachschreiben. Wir wussten leider nicht das Lehrer unangekündigt Arbeiten nachschreiben lassen können. Mein Mitschüler machte einen auf krank und hat sich abmelden lassen. Wir waren leider nicht vorbereitet und wollten eigentlich an dem Tag anfangen zu lernen. Da war ich nun und diskutierte mit der Lehrerin herum doch es half nichts. Ich ging in den Nachdenkraum(der Raum wo alle Klassen nachschreiben) und erledigte die Arbeit zur Hälfte und tat ebenfalls so als wäre ich krank. Ich sagte auch zu der Frau die uns Schüler beaufsichtigt hatte das sie auf meiner Arbeit schreiben soll ,,hat die Arbeit unterbrochen wegen Übelkeit usw.‘‘

Ich ließ mich abmelden und besorgte mir auch einen ärztlichen Attest.

Jetzt zur meiner Frage:

-Darf sie die Arbeit trotzdem bewerten und mir am Ende eine 6 geben?:(

(Ich bleibe nämlich sitzen wenn sie das tut!!!)

-Wenn ja kann ich dagegen vorgehen?

-Muss sie mich nochmal schreiben lassen?

Ich hab doch einen ärztlichen Attest also müsste sie mich doch nochmal nachschreiben lassen???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?