Verschimmelt?

5 Antworten

In 6 Std. verschimmelt nichts, nur weil der Kühlschrank etwas offenstand. Er lief ja doch, und wahrscheinlich ist dein Eisfach total vereist!

Ich bin aus der Zeit, als es noch kein MHD gab 😀. Dafür wussten wir, wann etwas nicht mehr so ganz toll, aber noch essbar war, wir hatten Augen, Nase, Geschmackssinn, Wissen über Lebensmittel und ihre normale Beschaffenheit.

So schnell wird nichts schlecht außer bei Gehacktem, da hört für mich der Spaß auf; das würde ich entsorgen. Auch bei aufgetautem Fisch - da kommt es darauf an: mit Zitronensaft mariniert kann man vieles wieder auffrischen und dann normal zubereiten und verbrauchen..

Allerletzte Instanz waren meine Sinne: mochte ich es beim Probieren geruchlich und geschmacklich : ok. Aber beim leisesten innerlichen Sträuben kam es sofort weg. Damit bin ich immer gut gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Das mit den Lebensmitteln dürfte kein Drama sein, aber schlecht wäre es, wenn gefrorene Sachen auf dem Eis angetaut wären.

Wegen 6h geht nichts kaputt.

Wenn u.a. hackfleisch drin ist, mach dasmorgen mittag. Bei allem anderen gilt "was komisch schmeckt nicht essen". Frischmilch usw geht alles nicht gleich kaputt wegen 6h auf zimmertemperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja so schlimm sind 6 Std nicht.

Sahne joa wenn die warm war dann weg, aber Käse Butter und so würde ich jetzt Entwarnung geben. Der war ja dann immer noch kühl erstmal.

Meine Angaben sind natürlich immer ohne Gewähr.

🙂 🙂

Probieren, ob was schlecht geworden ist. Die Sachen sind ja nicht gleich insta hinüber.