sahne seit 1.tag abgelaufen... (war noch nicht offen) kann ich ie noch verwenden?

17 Antworten

Hallo. Das Datum, was auf dem Behälter steht ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum; das bedeutet, dass die Sahne auch einige Tage oder Wochen später noch haltbar sein könnte. Mach sie auf und probier sie; wenn sie noch normal schmeckt, dann verwende sie ruhig zum backen!

Ist bestimmt noch gut. Aber immer Riechtest machen.

Lebensmittel, die im Kühlschrank waren und einen Tag abgelaufen sind, sind auch noch 1-2 Tage haltbar. Es heißt ja schließlich MINDESThaltbarkeitsdatum!!

Sehr wahrscheinlich schon... Einfach mal ein bisschen probieren... Es ist schließlich ein MINDESThaltbarkeitsdatum, keine Maximalgrenze