Verschiedene Solarpanele mit gleichen Leistungsdaten zusammenschalten?

2 Antworten

Das sind nicht ein paar Zahlen als Leistungsdaten, sondern eine komplette Kennlinie nebst Parametern wie Temperatur usw.
Alles, was nicht deckungsgleich ist, kann in der geringsten Größe dann für alle gelten.
In der Regel sollte das bei ähnlichen Daten immer noch mehr sein, als wenn Du das Paneel weglässt.

Sind 200 Watt 18V 11 A /Solarpanel oder alle 3?

Jannik437
Fragesteller

Hi, also ich hab schon 3 gleiche panele mit 200 watt bei 18v 11a, und will noch ein viertes dazuklemmen welches aber von einem anderen hersteller ist, andere Größe und so weiter, hat aber auch 200 watt bei 18V 11A

Jannik437
Fragesteller

Achso, jetzt verstanden, jedes einzelne Panel hat 18v 11a, also hab ich aktuell 600 watt peak. Und dann würd ich halt noch ein 200 watt dazuschalten.