Verschiedene papageien arten zusammen halten?

2 Antworten

Logisch und sinnvoll ist NUR die Vergesellschaftung gleicher Arten (zumindest sollte jeder Vogel einen artgleichen Partner haben!). Dann kann man auch verschiedene Arten zusammen halten. Alles andere wäre nichts anderes als "erweiterte Einzelhaltung"...

Ja also der meinung war ich auch..

0

Es kommt immer ganz auf die Tiere selbst an. Ich hatte damals aber sogar mal Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien, und Prachtfinken in einer Voliere das ging ohne Probleme. Mein Freund hält einen Hahn´s Zwergara mit einem Wellensittich zusammen - ohne Probleme. Man sollte aber immer eine Möglichkeit haben die Tiere zu trennen.

Graupapagei & Ara zusammen?

Hallo. (:

Ich hätte da mal eine Frage. Undzwar, letztens war ich in einer Zoohandlung und hab ein bisschen mit der Verkäuferin gequatscht. Sie hat mir dann erzählt, dass sie einen Gelbbrustara (ich hoffe mal, dass sie so heißen) und einen Graupapagei hat. Und diese leben bei ihr zusammen. Kann man das so machen? Die beiden zusammen halten? Immerhin sind es zwei verschiedene Vogelarten, wenn auch beide Papageien sind.

Und da hätte ich noch eine Frage - können sich die verschiedenen Papageiarten eigentlich untereinander unterhalten? Oder ist das auch bei denen so, dass die 'verschiedene Sprachen' sprechen? :D So als wäre ein Ara z.B. ein Engländer und ein Graupapagei ein Spanier. (:

LG

Spicure

...zur Frage

Wie kümmert man sich um einen Papagei?

Hallo :) Ich habe seit langem den Wunsch mir ein Papagei zuzulegen. Ich dachte mir gleich zwei oder sogar drei zu kaufen wie zum Beispiel einen Ara und zwei Kakadus :) Nun weis ich aber leider nicht, wie man sich um die Tiere kümmert. Und auch über die Kosten bin ich nicht informiert. Ich weiß nur dass ein Papagei auch 1000 € oder mehr kosten kann. Nun die Frage: wie kümmert man sich eig um die? Wie spielt man mit ihnen? Wie beschäftigt man sich mit denen? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :) LG Catgirl3000

...zur Frage

Kann man Papageien draußen in der Voliere halten?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man Papageien draußen in der Voliere halten kann? Ich wäre dankbar für Euren Rat.

Gruß

...zur Frage

Graupapagei und Partner?

Hey!

Wir haben einen 20 jährigen Hahn (Graupapagei) und suchen für ihn jetzt einen Freund..

Nun die Fragen, an die die sich besser auskennen:

  1. Was setzt man am besten zu unserem Dago? Hahn oder Henne?
  2. Muss der Partner im gleichen Alter sein, oder kann man auch einen jungen Vogel zu ihm setzen?

(Unser ist schon zu lang allein, hatte damals mit einer Henne zusammen gelebt. Ist Männern und fremden ggü.. ziemlich aggressiv wenn sie ihm zu nahe kommen, da er sehr schlechte erfahrungen gemacht hat, zu uns aber sehr zutraulich.)

...zur Frage

Grünzügelpapagei, bitte nur Kenner?

Ich werde bald einen Grünzügelpapagei bekommen. Erstmal einen, später bekommt er eine Freundin dazu. Ich bin in bereich der Haustiere total neu. Das was ich mit mitbekommen hab , wenig kornfutter, viel aufmerksamkeit, viel platz , einen partner , viel obst,gemuse, nicht zu viel essen, jeden tag bisschen freiflug. Hab einen fetten kafig mit spielzeugen und so geholt , steht schon im wohnzimmer , also entertain hat der kleine auch . Aber dennoch hatte ich einpaar fragen . Manche leute haben mir gesagt dass ich nachts eine decke uber den kafig ziehen soll somit sind sie leiser, ich dachte mir erst ok, dann was ist wenn die kein luft bekommen. Der vogel den ich bekomme ist noch nicht handzahm, ich hab ein packung von einer pflmzen art geholt , es sieht aus wie getreide in xxxl form. Nur ich weiss nicht wie den kleinen in sein kafig reinkriege wenn er noch nicht handzahm ist, oder wie ich den anfang machen es , warscheinlich werde ich einparmal gebissen ... Aber wenn ihr tipps hattet ware super, weil ich mochte nicht dass der vogel die ganze zeit im kafig bleibt, aber sonlange ich ihn nicht unter kontrolle halten kann oder besser gesagt nicht verhindern kann dass es in panik ausbricht , kann ich erstmals nicht viel andern. Es ware super wenn ihr einpaar tipps hattet zur haltung und zahmen ?!

...zur Frage

Muss man Graupapageien anmelden?

Hallo

Ich habe jetzt 2 timneh graupapageien, muss man die zwei anmelden und wenn ja wo und ist es kostenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?