Verschiedene impendanzen?

1 Antwort

Kannste machen, der vermurkste Surround-Sound wird Dich aber wegen dem unnatürlichen Raumklang nerven und Du wirst nach 30min die Anlage genervt ausschalten und nie merken warum.
Surround muss perfekt aufgestellt und abgestimmt sein, sonst ist das total nervig weil räumliche Informationen am Bewusstsein vorbei direkt verarbeitet werden und irritierende ebensolche ungeheuer viel Stress verursachen.

Joris532
Fragesteller

Joa danke, aber ich wollte eigentlich kein feedback zu dem system

Smartass67  01.03.2024, 16:06
@Joris532

Da jeder Kanal seinen eigenen Verstärker hat, geht das mit den verschiedenen Impedanzen klar. Die Lautstärke wird eher über den Wirkungsgrad des jeweiligen Lautsprechers determiniert - da musst Du einfach probieren, ob das einigermaßen hinhaut…

Joris532
Fragesteller
@Smartass67

Ja... Wenn ich mich recht erinnere sind die ziemlich gleich... Danke