Versau ich die Skizze fürs Portrait (zeichnen/Bleistift)?

9 Antworten

Die Person im Hintergrund sieht zwar so aus, als ob sie gleich vor hätte jemanden umzubringen, aber davon mal abgesehen, sieht die Zeichnung ganz nett aus.

Gruß

Humorkingdom
Fragesteller

😂😂😂😂

Trotzdem danke :)

Das Gesicht der kurzhaarigen Dame finde ich schon gut gelungen. Hier sind die Kontraste super, der Rest vom Bild ist so wischiwaschi.

Arbeite die Konturen aus, trau dich mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten dann wirds auch was. Viel Erfolg!

Joa nicht schlecht, aber bearbeite die Übergänge mehr ich empfehle einen Wisch (Stift) viele Kunst Lehrer raten davon ab aber für Blei Stift Zeichnungen sehen einfach so viel fetter damit aus, die Schattierungen und Licht High lights stimmen auch nicht 100% , gibt paar gute Bücher für Pin ups und Zeichnen das kann helfen (aber ganz ehrlich du bist schon gut , war nur zur Perfektion gemeint)

Humorkingdom
Fragesteller

Wo gibt es denn diese Beispielbilder ?

Ja Schattierungen& Highlights muss ich noch etwas üben🙈

Gizzmo85  03.03.2019, 01:48

Kohlestifte kommen auch gut! Aber sauen auch viel rum^^

yoda3210  03.03.2019, 01:53
@Gizzmo85

Yo Kohlestifte finde ich auch geil ... warte schaue ebend was nach....da ich mich auch sehr für MEnschliche Formen , Gesichter und Darstellungen Interessiere empfehle ich dir ´´tom flemming: Fantasy Frauen´´ (eher für pin ups ..,,.... fürs reine Zeichnen (sehr hilfreich ... Barrington Barber: die neue Zeichen SChule , und Basiswissen Zeichnen, ich muss dazu sagen, dass ich es geliebt habe Fotos von schönen Menschen oder Gesichter zu zeichnen oder mit daraus Vampiere, Aliens oder Elfen zu Kreieren, (deswegen Tom Flemming, aber probiere wirklich den Wischer - stift aus, und versuche dich mit Licht einfall und Schatten zu beschäftigen, das macht alles viel plastischer usw....

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann kopiere dir das Bild und probiere dann erst in der Kopie herum?
Ginge das?

Wenn Du das selbst gezeichnet hat, kriegst Du das auch nochmal hin. Zeichnen und Malen ist viel,viel Übung. Ich zeichne immer wieder alles nochmal Neu !

Übrigens sind die Porträts ziemlich gut, Du kannst aber ruhig mehr Kontast einsetzen.