Versand von Korea nach Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten einfach auf englisch, das sollte problemlos funktionieren. Vergiss nicht, falls es sich um eine Warensendung handelt das sich außen auf dem Paket eine Inhaltsdeklaration befinden muss, wegen dem zoll

Was genau soll ich dann auf englisch schreiben? 

0

Ich habe es immer so gemacht:
Name: John Doe
Street: fakestreet 19
Zip: die Postleitzahl
City: Munich
Country: Germany

Und deine Telefonnummer benötigen die wahrscheinlich noch, ist bei Int. Sendungen meistens so.

1

Du schreibst ganz normal die Deutsche Adresse:

Herrn/Frau 
So Sowieso
Musterweg 1

11111 Musterdorf
GERMANY

Zollinhaltserklärung Kanada?

Ich habe da ein kleines Problem, glaube ich.
Ich wollte einer Freundin von mir ein Päckchen schicken, diese wohnt in Kanada. Ich hab dann natürlich eine Zollinhaltserklärungen bekommen und habe darauf erstens auf Deutsch geschrieben (im Internet steht, dass es auf Englisch/Französisch sein muss, das habe ich ganz vergessen) und zweitens habe ich nur ganz grob drauf geschrieben, dass da Süßigkeiten und ein Brief drin sind.
Noch dazu habe ich die Adresse so aufgeschrieben, wie es hier in Deutschland üblich ist. Also:
Name
Adresse
Postleitzahl & Stadt
Land
Obwohl es, anscheinend, bei kanadischen Adressen so aussehen soll:
Name
Adresse & Stadt
Postleitzahl
Land
Macht das einen Unterschied?
Und ist es schlimm, dass ich die Zollinhaltserklärung auf Deutsch geschrieben habe und nur grob beschriftet habe? Was würde im schlimmsten Fall mit meinem Päckchen passieren?

Mein Päckchen wiegte übrigens noch unter 1kg, das heißt, dass es noch als Brief rausging. Außerdem habe ich angekreuzt, dass es ein Geschenk sein soll, falls das was ändert.
Haltet mich nicht für blöd bitte, haha. Das ist das erste Mal, dass ich was verschicke und habe mich, offensichtlich, nicht genug informiert. Danke schonmal für jegliche Antworten!

...zur Frage

Wie Paket ins Ausland schicken

Ich möchte ein Päckchen in die Türkei schicken wie geht das ? Wo muss ich die Adresse hinschreiben ? Oder soll ich mit dem Päckchen einfach zur Post gehen und die sagen mir dann wie ich das machen soll

...zur Frage

Wo ist mein Paket aus Süd-korea?

Hallo!
Am 16.11 wurde mein packet aus Korea nach Deutschland verschickt und heute wollte ich eigentlich nur einmal nachschauen wo es sich gerade befindet aber beim tracking steht dort jetzt am 26.11 'unsuccessful delivery' obwohl ich am Samstag zuhause war und der Postbote nichts gebracht hat. Wo sollte ich den jetzt anrufen und was ist mit meinem packet passiert?

...zur Frage

Brief von Hamburg nach Alaska?

Hallo, ich wollte einen Brief (Standartbrief) von Hamburg nach Alaska schicken, kann ich dann einfach die Adresse usw. auf den Brief schreiben und damit zum Postamt gehen und dann für einen Euro (habe ich im Internet gelesen) den Brief ohne Probleme los schicken? Oder ist das aufwändiger, da ja auch der Versand aus Amerika nach Deutschland für ein kleines Päckchen über 10 Euro kostet? Vielen dank schon im Vorraus! Schönen Tag noch!

...zur Frage

Korea-Fashion onlineshops in Deutschland

Hallo zusammen,

ich suche einen Onlineshop in Deutschland (oder zumindest Europa) welcher südkoreanische bzw. japanische Mode anbietet. Bestelle ungern per Airmail aus China oder Korea.

...zur Frage

Deutsche Post Versanddauer bei Päckchenversand (ca. 5€)?

Hallo Leute!

Ich habe letztens ein Päckchen verschickt durch die Deutsche Post-Filiale um die Ecke und der Versand hat ca. 5€ gekostet. Die Person die das Päckchen empfangen sollte, will mir jetzt eine Strafanzeige reindrücken. Ich habe das Päckchen am Samstag losgeschickt und heute ist Dienstag.... Es ist immer noch nichts angekommen.... (Jemand hat von mir käuflich ein Handy und ein Paar Bluetooth-Kopfhörer erworben).

(Veersand von Deutschland nach Deutschland)

DANKE schonmal im Vorraus!!!

MfG: ExoTriXzZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?