"Versand in Kürze" Wann kommt mein Paket kommt es morgen Amazon?

6 Antworten

Versand in kürze bedeutet, dass die Sendung höchstwahrscheinlich heute noch das Amazon Lager verlassen wird und dann auf den Transportweg zu dir ist.

Nach dem verlassen des Amazon Lagers dauert es zwischen 1-3 Werktagen bis dir deine Sendung zugestellt. wird.

Wenn da heute steht "Versand in Kürze", kann es dann morgen da sein? Denk mal aktiv nach.

Loude
Fragesteller

worüber?

Nein, kommt es nicht. Da es erst "In Kürze" versendet wird, ist es folglich noch nicht auf dem Weg. Es kann also nicht Morgen ankommen.

Erst wenn es versandt wurde, kann man eine Prognose stellen wann es ankommen könnte.

Loude
Fragesteller

Bis du dir sicher?

HelmeSchmidt  09.05.2017, 13:55
@Loude

Ja, bin ich. Wie kann etwas ankommen, wenn es noch nicht einmal losgeschickt wurde?

bergquelle72  09.05.2017, 13:58
@Loude

Ich zitiere "erst wenn es versandt wurde ...."    - vorher kann es nicht ankommen - ist doch logisch, oder ?

Er hat es doch jetzt sehr ausführlich begründet. Was soll jetzt noch mal die Gegenfrage ? Du scheinst nicht nur nicht in der Lage zu sein nachzudenken, sondern auch sehr hilfreiche Antworten zu verstehen.

Loude
Fragesteller

Und wenn ich dir sage das laut Amazon es morgen Ankommen soll?

bergquelle72  09.05.2017, 13:59
@Loude

Dann sage es doch !!

Was fragst Du dann hier rum, wenn Du es schon weißt ?

HelmeSchmidt  09.05.2017, 14:02
@bergquelle72

Was bitte sollte dann diese ganze Fragerei? Wenn Amazon sagt es kommt morgen an, dann wird das wohl stimmen. Ich liebe solche Fragen. Einfach mal halbwegs wichtige Details weglassen, und den Antwortenden schön in die Leere laufen lassen.

Es kann übrigens trotzdem sein, dass es morgen nicht ankommt. Auch Amazon kann nicht hellsehen.

Ach ja und bitte gewöhne dir einen anderen Ton an, wenn du hier Fragen stellst und kommentierst. bei deinem Verhalten/Ton vergeht mir gründlich die Lust zum Anworten.

Lupulus  09.05.2017, 14:33

Da es erst "In Kürze" versendet wird, ist es folglich noch nicht auf dem Weg. Es kann also nicht Morgen ankommen.

Auch wenn der/die/das Fragesteller/-in die Info nicht verdient hat, mag dich das interessieren: Wenn es heute Abend (gerne auch mal erst um 23 Uhr) auf die Reise geht, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit morgen beim Empfänger.

Wenn das Paket morgen bei dir sein würde, müßtest du heute die Versandbestätigung incl. einer Sendungsverfolgungsnummer des jeweiligen Versandpartners bekommen. Kann natürlich noch kommen. "Versand in Kürze" bedeutet aber, dass der Artikel für den Versand vorbereitet wird, also verpackt.

Loude
Fragesteller

Hat keine Sendungsnummer, is ein Päckchen

Alfco  09.05.2017, 14:02
@Loude

Wenn du in die Versandbestätigungsmail schaust (wenn sie mal kommt) schau weiter unten. Nur in bestimmten Fällen (zB bei Briefsendungen wie CDs oder wenn es über PIN kommt) gibts keine Sendungsverfolgungsnummer.

Wenn Dein Paket heute noch dem Paketdienst übergeben wird, kann es sein, dass es morgen bei ankommt, sicher ist es nicht.

Sollte Dein Paket heute jedoch nicht mehr rausgehen, kann es auch morgen nicht bei Dir sein.