Verrückte nachbarin hasst mich was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Ich kann Dich verstehen.

Eine solche alte neidische zerstörerische negativ geladene machtgeile Frau hat fast 10 Jahre lang mein Leben zerstört nach allen Mitteln in einer schweren Situation als ich meine schwerkranke Mutter im Wachkoma betreute. Es war meine eigene Wohnung, und sie liess mir rohe Eier und Steine in die Scheiben werfen und zog die Hüter der weltlichen Begradigung und Hässlichkeit, die vom wahren KOSMOS = Schönheit und Ordnung nichts, aber auch nichts verstanden haben, mit ihren Klagen auf ihre Seite, und alle gingen gemeinsam gegen mich vor, mit Klagen, wegen schönen Liedern des Friedens und der Heilung am Klavier, in meiner eigenen Wohnung die ich sehr schön gestaltet hatte, das hat Neid geschürt, schöne Wohnung, schöne Schwingungen, spirituelle Frau mit viel kreativer Schaffenskraft, dagegen nur ihre eigene innere Leere. Sie hat meine eigenen Bilder von der Tür gerissen und in Schnipsel zerrissen und in meinen Fahrradkorb gelegt und mir mit den anderen Bewohnern vor der Türe aufgelauert, mit ähnlichen Kontrollattacken wie Müll kontrollieren etc. Es gibt ja immer etwas für solche armen Menschen.

Ich habe mich dann entschlossen, die Wohnung zu verkaufen und dort fortzugehen als es in 2012 zu schlimm wurde. Denn auf Dauer legt sich dieser Stress auf die Seele und macht sie kaputt. Es ist nicht möglich für einen sensiblen Menschen, der selbst zuwenig Ellenbogen hat, zu denen Du ja offensichtlich auch gehörst, da Du schon fragst "soll ich..?", dieses auf Dauer zu schlucken.

Vielleicht überlegst Du auch, ob Du dort nicht lieber fortgehst, um anderswo Frieden zu finden. Mir geht es besser seitdem ich den Mut hatte, dort fortzugehen, unter dem grossen Aufwand eine komplette schöne Wohnung zu verkaufen, Umzug zu organisieren. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Denn diese Menschen ändern sich nicht, und sie haben die Gabe, andere für sich zu gewinnen, während die schüchternen sensiblen Frauen, die 3 mal schlucken bevor sie zu atmen wagen noch immer weiter an die Wand gefahren werden. Sich immer zur Wehr setzen kostet unsinnige Kraft.

Dieses sind meine eigenen Erfahrungen.

LG von

Theresa.

Ich habe vor ein paar Jahren Ähnliches erlebt mit einer bösen Alten in meinem Haus, die mir anscheinend meine Jugend missgönnt hat. Als es mir reichte, habe ich ihr von einem Rechtsanwalt ein Schreiben schicken lassen mit der Forderung auf Unterlassung, anderenfalls sie mit einer Klage wegen übler Nachrede zu rechnen hätte. Danach war Ruhe!

Wer kennt solche Nachbarn denn nicht? Habe auch Nachbarn die echt (wie soll ich es ganz nett ausdrücken?) - UNMÖGLICH sind. Einfach ignorieren. Oder der alten mal die Meinung sagen! Musst du nicht unbedingt machen, aber wenn sie etwas zu weit geht ... Viel glück mit der verrückten :)

Ignorier sie einfach und gut is.

Caravan1974  20.02.2014, 18:54

Damit ist es leider nicht immer getan. Du kennst sicher das Sprichwort: Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.