Verrechnet bei der Klassenarbeit - was tun?

9 Antworten

Ich hatte dieses Problem selbst mehrmals und habe es meinem Lehrer nicht gesagt. Schließlich ist es sein Fehler und nicht deiner und für dich nur ein Vorteil.

Im endeffekt musst du das wissen. Bei uns setzen die Lehrer normalerweise die Note trotz falschem zusammenrechnen nicht runter. Ich würde aber mal schätzen, dass sie es eigentlich dürften.

Unser Lehrer hat es mal so gesagt dass man sich freuen kann wenn er sich zum Guten verrechnet hat. In dem Fall braucht man nichts sagen (Ist eh selten genug) und wenn er sich zum Schlechten verrechnet hat, sollte man es ihm sagen

Die Note darf nicht zum Schlechteren des Schülers nachträglich verändert werden sondern wenn schon nur zu Gunsten des Schülers.

Freu dich drüber und behalts für dich und gehe damit nicht hausieren!!!