Verpackung leicht beschädigt artikel in Ordnung?

3 Antworten

Bei einem normalen Artikel ist die Verpackung kein integrierter Bestandteil.

Sollte der Artikel jedoch als Sammlerware gekennzeichnet sein ist die unbeschädigte Verpackung Bestandteil des Kaufes.

Chaot85 
Fragesteller
 22.03.2018, 07:06

es geht um eine collectors edition eines spiels

0
Ursusmaritimus  22.03.2018, 07:08
@Chaot85

Okay, aber wie wurde die Ware angeboten/verkauft?

Als normaler Bestellartikel oder als Sammlerobjekt. Bei einem normaler Bestellartikel gibt es keinen Anspruch auf perfekte Verpackung.

0
Chaot85 
Fragesteller
 22.03.2018, 07:10

als normales spiel in der collectors edition mit mehr extras. von sammler artikel oder streng limitiert war da nichts gestanden

0
Ursusmaritimus  22.03.2018, 07:26
@Chaot85

Dann hast du schlechte Karten, es geht um den Inhalt und der ist in Ordnung.

0
Chaot85 
Fragesteller
 22.03.2018, 21:50

ist ja nicht meine und ich hab gesagt das ist kein reklamations grund

0

Das BGB verlangt, dass die "Sache" frei von Mängel sein muss. Die Sache ist für mich die Ware selbst und deckst sich mit §157 BGB, danach werden Verträge so ausgelegt, wie es die Verkehrssitte erfordert und üblich ist es nun mal, dass die Ware, nicht die Verpackung OK sein muss.

Kein Recht auf makellose Verpackung, es geht um den Inhalt.