Vero Moda vs. H&M

6 Antworten

Beim Vero Moda stelle ich mir den Alltag etwas Fade aber ruhig vor und beim H&M abwechslungsreicher aber auch stressiger vor.

Hallo....

ich war bei Vero Moda angestellt - der Stundenlohn lag bei 7,50 ! Ich fand das ein wenig unterbezahlt für den ganzen Stress. Wenn man Pech hat gibt es noch nicht mal eine Pause.Ich finde diese Modekette gleicht einer Diktatur !! Ich hatte mich als Modeberaterin beworben,doch die Arbeiten dort sind breit gefächert. So musste ich Abends am Pc Tabellen ausfüllen und überhaupt Arbeiten erledigen,die eigentlich Büroangestellte in der Regel machen. Der Laden schließt zwar um 20 Uhr,aber raus kam ich erst um 21:30 !!!! Aufräumen(was ja normal ist) Pc Arbeiten usw. Das Schlimmste war jedoch,dass man ab 20 Uhr praktisch unbezahlt weiter arbeitet. Argument "Aus Liebe zu Vero Moda...Tzzzzz. Zwar bekommt man Rabatte von 50%, was sich natürlich erst mal super anhört,aber dort hast du ein Einkaufslimit !! Teilzeit-Angestellte 180 € sprich,also 90 €. Du bist auch gezwungen,Vero Moda zu präsentieren,d.h.,dass du am Besten nichts anderes trägst,als Vero !! Eine Kollegin hatte das Einkaufslimit um ca. 3 € überschritten und erhielt dafür direkt eine Abmahnung.Was ich persönlich sehr unverschämt fand. Da man wenn man dort angestellt ist,ja kein Privatleben mehr hat,könnte man ja auch mal ein Auge zudrücken. Wenn ich du wäre,würde ich mich ganz klar bei H & M bewerben. Dort bekommst du,wenn du bereits eine abgeschlossene Lehre hast, einen Stundenlohn von bis zu über 10 € !!! Und dort musst du eben keine Bürotätigkeiten machen,die haben ihre Angestellten die dafür ausgebildet wurden. Ich bin froh,dass ich da weg bin !!!

Ich nehme an, dass ihr, wenn ihr es als Nebenjob machen wollt, eh bei beiden auf 400 Euro-Basis machen würdet- also was das angeht kein Unterschied existiert.

Wer angenommen wird, entscheiden eure Qualifikationen und euer Auftreten im Bewerbungsgespräch/beim Probearbeiten. Ob ihr beide genommen werdet, hat eher etwas mit dem Personalbedarf des jeweiligen Geschäfts zu tun.

Hi, es ist schwer einen Gehalt bzw. ein Einkommen von einer bestimmten Firma herauszufinden. Viele Angestellten dürfen sich "vertraglich festgelegt" nicht über deren Einkommen mit anderen austauschen. Viele die ich kenne und das ist die Realität wissen auch nicht was die Kollegen verdienen. Aus diesem Grund finde ich die Idee von www.Gehalt.de ganz gut. Man kann dort diverse Berufe durch die Datenbank jagen und erfährt somit was andere in der gleichen Branche im gleichen Beruf verdienen.

Dabei wird nach dem Alter, Gehalt, Berufsbezeichnung / Branche, Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

Hoffe ich konnte helfen!

Also durch meinen 400 euro job is der verdienst wohl klar, aber durch austausch mit anderen kann ich wohl defenitiv sagen, dass es bei vero moda weniger stressig ist!