vernichtung vom regenwald einleitung?

3 Antworten

Das Agrobusiness macht 20% des brasilianischen BIP aus. Vieles davon auf ehemaligen Regenwald Gebieten. Ist es eine faire Entscheidung ob Regenwald oder Reichtum im Agrobusiness für Menschen?

Die Schweinepest in China ist unter Kontrolle. Hurra der Schweinebestand wird wohl wieder eine neues Allzeithoch erklimmen. Auch Rinder sind immer öfter Teil der Speisekarte der Chinesen. Moment sollte das nicht ein Artikel über den Regenwald werden? Wird es - wird es. Den die moderne Fleischindustrie braucht braucht zur Turboaufzucht des Fleisches einen Rohstoff - Soja. Mit 1,3 Milliarden Menschen hat China alles bepflanzt was bepflanzbar war. Was tun? Wie wäre es mit importieren?

Alles was wir verbrauchen, sollte man gezielt wählen. Das fängt bei den regionalen Produkten an usw.