Vermutung was passiert wenn man Essig in Ei legt?

5 Antworten

Nach 24 Stunde löst sich die Schale auf

es schwimmt oder auch nicht

;-)

Für deine Hausaufgabe denkst du einfach mal selbst darüber nach, warum Säuren als Kalklöser im Badezimmer oder Kaffeemaschine verwendet werden und was das für dein Ei bedeutet

m.f.G.

anwesende

Essig löst das Kalk der Schale auf ... ergo ist keine Schale mehr da, sondern nur noch das Ei ansich ...

Wenn ich mich jetzt nicht vertue dann löst sich die Schale nach einer bestimmten Zeit. Wie lange das braucht weiß ich nicht. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Andersrum: Ei in Essig. So macht man Soleier, :)) Dazu nimmt man aber gekochte und schalenfreie Eier.