Ist Zitronensaft etwas ähnliches wie Essig?

4 Antworten

Zitronensäure kann man wieEssig zum putzen und entkalken benutzen. Zitronensaft kannst du wie Essig zur Vinaigrette und ähnliches verarbeiten.

Beides ist sauer und schmeckt auch sauer. Zitronensaft ist halt der Saft von Zitronen, es gibt jedoch auch Zitronensäure, die künstlich hergestellt wird. Essig ist etwas ganz anderes und ist deswegen nicht vergleichbar mit dem Saft der Zitrone.

Beides enthält Säure, aber sonst besteht da nicht viel Ähnlichkeit.

Bei Essen das es die Farbe behaltet normalerweise ja

Lg