Vermögensverwaltungs-Unternehmen gründen?

4 Antworten

Macht keinen Sinn.

1. Du bist nicht voll Geschäftsfähig.

2. Kein Mensch wird aufgrund deines Alters sein Vermögen anvertrauen.

3. Ein halbes Jahr sich mit Thema Anlagen beschäftigen ist gaaaarnix. Es ist übertrieben dargestellt so als würde jemand Mathe Nachhilfe geben weil er in der Grundschule gut in Mathe war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Das wird so nicht funktionieren.

Du brauchst einen Nachweis, dass du die Kenntnisse über das Finanzwesen hast. Das geht also nicht mal so eben.

Ich weiß ja auch nicht, was für Kenntnisse du dir da in den 6 Monaten so angeeignet hast.

Die Antworten unten halte ich alle für falsch. Soweit ich weiß, ist Vermögensverwaltung sogar nichtmal ein geregelter Beruf. Am Besten einfach mal googeln.

Du kannst dich zB an die Deutsche Vermögensberstung wenden. Die "Angestellten" dort sind eigentlich eher selbstständig.

Ich würde das an deiner Stelle am Anfang aber lieber nebenher machen. Wie du festgestellt hast - dein Alter ist eben der Knackpunkt.

Nein, du brauchst dafür einen Sachkundenachweis. Den hast du ja nicht.