Vermittlungsgebühr bei Fluege.de?

2 Antworten

Vermutlich hast du versehentlich einen Reise-Versicherungsschutz angeklickt - was soll ein "Sorglos-Paket" sonst sein? Für Versicherungen bekommt fluege.de eine Vermittlungsprovision, allerdings eigentlich von der Versicherungsgesellschaft und nicht von dir!

Rufe morgen sofort an und widerrufe diese Versicherung. Und danach, egal was sie am Telefon sagen, widerrufst du noch einmal schriftlich.

Erfahrungen nicht diesbezüglich, sowas kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.

Aber du hast doch sicherlich ne Rechnung bzw. einen Vertrag, egal ob per Post oder E-Mail.
Diesen aufjedenfall ausdrucken, damit der nicht verschwindet und nochmal genau durchlesen und durchschauen.
Nimm dir ruhig eine zweite Person dazu, die das auch nochmal unabhängig von dir macht.

Wenn wirklich Nichts drauf stand, dann ruf die Jungs und Mädels an und schilder den Sachverhalt.
Sollte das Problem sich dann nicht gelöst haben, dann kann man über einen Anwalt nachdenken.

Aber "wenn es irgendwo stand, zu übersehen war" ist keine gute Argumentation.
Wenn es irgendwo stand und du es bestätigt hast, dann musst du dich an den Vertrag halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pampolina
Fragesteller

Normalerweise wird über eine anfallende Vermittlungsgebühr informiert, das war nicht der Fall. Und auch über einen abgeschlossenen Vertrag eines Sorglos Paktes müsste ich eine mail bekommen. Geschickt haben sie mir lediglich die Rechnung. Da ist doch war faul. Das geht gar nicht.