Flugbuchung bei fluege.de muss ich es zahlen?

4 Antworten

Vorher gucken und erkundigen hilft echt.

Wenn Du da nicht zahlst wird Deine Bonität nur schlechter. Dazu dürften dann auch noch Kosten für die Mahnung kommen. "Gekauft" hast Du schon. Es geht nur noch ums bezahlen.

Und nochmal, wer zuerst auf Seiten geht die viel Werbung machen, der ist selbst schuld.

Ich buche im Reisebüro. Kostet zum Teil sogar weniger als die "Super Angebote" im Internet. Es reicht ja, wenn die Menschen glauben dass sie günstig gekauft haben. Zumindest dem Betreiber der Internetseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koreafan
Fragesteller

Ich hätte tatsächlich erst mich über Fluege.de erkundingen sollen. Ich wollte sehr gerne eine Überraschung für eine Person machen,da habe ich daran irgendwie gar nicht gedacht..Danke für die Antwort.

Nein du hast dich zu nichts verpflichtet. Schließlich haben sie dir geschrieben, dass sie noch nichts für dich gebucht haben, weil sie vermuten, dass du pleite bist. Erst mit dem überweisen des betrages würden sie es dann einbuchen.

Anders würde es keinen sinn machen

koreafan
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort, ich habe eben gelesen ,dass viele genau so eine gleiche Mail bekommen haben.

Ich hoffe,dass ich keine Mahnungen oder so dazu bekomme..

Margita1881  21.07.2019, 05:19
@koreafan

,dass viele genau so eine gleiche Mail bekommen haben.

wundert mich nicht, es sind ja viele pleite bzw. zahlungsschwach

koreafan
Fragesteller
@Margita1881

Ne, ich meinte damit, dass Unternehmen wie fluege.de u.co viel solcer Mails verschicken. Ich habe mich leider zu spät darűber informiert.

Ich denke nicht, solange du nichts bezahlt hast, hast du auch keine Leistung entgegen genommen

koreafan
Fragesteller

Danke sehr, da bin ich beruhigt:(

Wenn du nicht zahlst, ist die Reise nicht gebucht und der Drops ist gelutscht und die Reise wird storniert.

Wenn sie keinen finanzellen Nachteil haben, zum Beispiel, weil sie die Reise wegen Reservierung nicht an jemand Anders verkaufen konnten, können sie auch kein Geld verlangen.

Einfach nicht überweisen und gut.

koreafan
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hoffe,dass ich deswegen keine zusätzliche Mahnungen bekomme(

Andi848484  21.07.2019, 04:54

Ist sogar fast schon fast falsch...da wird nicht mal was storniert, sondern der Buchungsvorgang einfach abgebrochen, weil das Zahlen, in Deinem Fall, zum Buchungsvorgang dazugehört. :)