Vermischung von Fantasy und Science-Fiction?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Klingt voll cool 60%
Wäre schon interessant 40%
Ne, eher nicht 0%

1 Antwort

Wo ist da das Scifi? Ein anderer Planet alleine reicht dafür nicht aus.

Es gibt bereits viele Medien die diese beiden Genres mischen. Am berühmtesten wird wohl das Warhammer 40k Franchise sein. Dieses spielt im Jahr 40.000 und nebst Raumschiffen, Lasern, Teleportern, Klonen und ähnlichem, gibt es da auch Magie, Dämonen, Engel, Vampirismus und es wird sehr oft mit Schwertern gekämpft.

Es gab auch mal eine amerikanische Spielzeug-Reihe die eine eigene Fernsehserie als Werbeplattform bekommen hat, in der es darum ging, dass in der fernen Zukunft auf einmal Maschinen zu funktionieren aufhören, da das Zeitalter der Magie anbricht. Die Gesellschaft entwickelt sich zurück ins Mittelalter und ein Magier gibt einer Gruppe von Rittern magische Kräfte, wobei zwei davon die Kraft erhalten den Maschinen der Vergangenheit vorübergehend neues Leben einzuhauchen.

Um mal nur 2 Beispiele zu nennen.

Die Genres zu mischen, ist durchaus möglich und wurde bereits erfolgreich gemacht. Aber wenn du das machen willst, musst du es gut machen. Das bedeutet du musst logisch nachvollziehbar erklären wie der Zustand deiner fiktiven Welt ist und wie er zustande gekommen ist.