Vermietung einer ELW in Stadtrandlage?

1 Antwort

Ich würde eine Spanplatte dort einlassen, Tapezieren und Überstreichen inklusive. Sieht einigermaßen aus, ist relativ günstig und bietet Gewähr, dass niemand plötzlich durch die Tür kommt.

HelpmeIamlost 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:00

Okay. Die Spanplatte dann auf die tür plus türrahmen bohren und verschrauben? Oder wie? 🤔😶

superseegers  05.05.2025, 21:25
@HelpmeIamlost

Zu welcher Seite geht die Tür denn auf? Da reicht ja schlixht ein Verschließen und gut ist. Die andere Seite der Zarge würde ich dann mit der Platte "zu machen.

Vielleicht hat hier aber noch jemand bessere Ideen?

HelpmeIamlost 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:08
@superseegers

Die Tür geht zu mir auf. Die Vorbesitzer haben die Tür teilweise von deren Seite aus also von innen verschlossen. Nur bei der "erlaubten" Nutzung die Tür aufgeschlossen. Die Dame (schwägerin dürfte dann eintreten, wenn sie gewollt hat...

HelpmeIamlost 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:09
@HelpmeIamlost

Meine Idee war auch schon einfach die türklinge abzuschrauben, vorher abschließen. Aner ob das dann so "Safe" ist weiss ich nicht. Ich traue anderen Leuten schwer.. es muss nur der richtige Mal dort als brsuch kommen und man kann dann auch in meinen Bereich.. eventuell...

superseegers  05.05.2025, 22:27
@HelpmeIamlost

Dann hilft tatsächlich die verschraubte Platte. Sie wirkt zwar nicht gegen rohe Gewalt, aber für einen Mieter und Dich dürfte es klar gehen.

Oder Du nimmst die Tür raus, setzt statt dessen genau da eine Platte rein und machst von der ELW-Seite aus fest montierte, zargentiefe Regalbretter rein. Der Mieter hat eine Regalnische und Du deine Ruhe.