Vermieterin gekränkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na und, sie ist deine Vermieterin, da würde ich auch Distanz wahren. Wenn sie gekränkt ist, ist das ihr Problem, den Mietvertrag muss sie dir natürlich trotzdem aushändigen.

Jetzt lass halt noch 1-3 Tage vergehen. Sicherlich wird dich die Gemeinde bei wenigen Tagen Verzug nicht abschieben.

Salue

Vielleicht liegt es daran, dass die Frau mit der Adminstration etwas Mühe hat. Biete ihr doch freundlich an, dass Du einen solchen Mietvertrag aus dem Internet ausdruckst und vorbereitest. So kann man zusammen die Details noch einfügen, 2 Formulare gegenseitig unterschreiben und jede Partei behält ein Exemplar.

Ich habe Dir da einen Link für einen korrekten Mietvertrag.

https://www.mieterverband.ch/dam/jcr:d8b90919-ecbb-4765-a075-319992735697/vert-mietvertrag-wohnraeume.pdf

Ich freue mich, wenn Du Dich in der Schweiz wohlfühlst und wünsche einen schönen Abend.

Tellensohn

BerlinFrankfurt
Fragesteller

Salue:)

Dsbke für deine Mühe mir diese Vorlage hier als Antwort zu hinterlassen.

Ebenfalls einen schönen Abend

Heute und morgen brauchst du die Bescheinigung nicht, warte noch ein wenig ab.