Vermessen-falsches Angebot erhalten?

3 Antworten

Wenn der " Fachmann" sich geirrt hat, trägt er alle zusätzlichen Kosten, die bei ordnungsgemäßem Aufmaß nicht entstanden wären.

Nun, den Teppich, den Kleber und die Arbeitszeit hätte man auch bei korrektem Ausmessen zahlen müssen.

Ggfs. eine zusätzlich Anfahrt oder so, könnte man wohl kürzen.

Wenn die Firma selbst einen Ausmessdienst geschickt hat, haftet sie natürlich auch für die Richtigkeit ihres Angebots. Die Frage wäre noch, ob du es überhaupt akzeptieren musst, jetzt einen zusammen gestückelten Teppich zu haben.

corod
Fragesteller

Die verlegen jetzt nur so viele Stufen, wie sie eben Teppich haben - den Rest dann, wenn Nachschub da ist. (Die Firma hat selbst ausgemessen und auf Grundlage davon angeboten).

DerHans  19.03.2021, 14:52
@corod

Und was ist, wenn es den passenden Teppich dann nicht mehr gibt?

corod
Fragesteller
@DerHans

Doch doch, den gibts, das ist absolute Standardware.