Verlorenes Selbstbewusstsein trotz Erfolge?
Hallo,
Ich verstehe mich selber nicht mehr. Habe vorletztes semester eine klausur verhauen die ich dann dieses semester mit einer 1, bestanden habe, außerdem fehlt mir eig nicht mehr viel zum ende meines Studiums bin aber trotzdem sehr kaputt gegangen obwohl ich alles bestanden habe. Hatte auch eine sehr stressige Prüfungsphase jetzt dann. Aber im laufe meines Studiums bin ich ein weichei geworden mache mir wegen alles sorgen und panik. Beginne mein praxissemester jetzt und habe z.B. angst das ich mich richtig schlecht anstelle und leute enttäusche und traurig mache. Früher war das nicht so. Gehe auf eine party küsse ein mädchen nach kurzer Zeit läuft eig alles gut doch ich kann mich nur noch auf das schlechte im leben fokussieren und habe komplett mein Vertrauen in meine Fähigkeiten verloren kann mir jemand bitte tipps geben.
So war ich eig mal nicht früher.
1 Antwort
Solche Phasen hat jeder im Leben. Nehm den Druck raus und nehm deine Sorgen und Gedanken wahr und ernst. Schreib sie vielleicht mal handschriftlich auf ein Blatt und überleg dir mögliche Lösungen dafür. Versuch Pausen zu machen und gönn dir was. Dir geht es nicht gut, also Versuch Dinge zu tun, die dir gut tun und Kraft geben.