Verliert der Amethyst seine Wirkung wenn er bricht?

3 Antworten

Nun es verhält sich hier so wie du es GLAUBST.

Glaube einfach darann das der “Heilstein“ einfach unbeschadet weiterwirkt... Dann wird er dies auch...

Gruß

ElbEngel  27.08.2018, 14:15

Das denke ich auch...

Wie heisst es an einer Stelle in der Bibel: Dein Glaube hat dir geholfen...!

Urschrei  27.08.2018, 14:22

*kopfklatsch*

Wenn ein Spiegel zerbricht bringt das 7 Jahre Unglück,wenn ein Kristall zerbricht bringt das 77 Jahre Unglück!

Angeblich soll man aber Kristalle Heilen können wenn man ihn einige Tage in eine Kristall Druse legt

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Edelsteine)
Urschrei  27.08.2018, 14:12

Aua...

...wenn man nackt bei Vollmond um den Stadtplatz tanzt und dabei Ölapalöma Blanca rückwärts feift, wärend man sich einen Tannenzapfen dorthin getan hat wo ihn nur ein Arzt finden kann. Ist es mögich Kristalle zu heilen... Wirklich echthaft...

Urschrei  27.08.2018, 14:19
@Urschrei

Wer denkt sich soetwas aus, und mit welchen begründungen... ...und warum glauben Menschen so nen murks...

Das entzieht sich mir jeglichem verstandes...

(Jetzt hab ich mich doch glatt selber kommentiert)

Seraphim777  27.08.2018, 14:23
@Urschrei

Du weisst offensichtlich nicht woraus du bestehst,aus Atomen,zusammengesetzt ausEnergiequanten die mit allem um sich herum Wechselwirken,das ist nicht Esoterisch sondern gültige Physik

Urschrei  27.08.2018, 15:05
@Seraphim777

Nunja, ich sage nicht das es nicht irgend eine wechelwirkung gibt, und ich behaupte nicht alles zwischen himmel und erde zu verstehen... Jedoch gibt es für mich etwas das mich immer hellhörig in richtung Esoterik werden lässt...

GELD... Wenn etwas das relativ kostenlos und einfach erhältlich ist (wie fast alle Steine) plötzlich überirdische kräfte haben sollen und plötzlich das zigfache kostet ist dies für mich esoterischer humbuk und hier fallen nunmal diese geldmachereien mit Heilsteine. Engelkarten, Entladungsgeräte für alle möglichen Strahlungen usw., darunter...

Und zu deiner gültigen Physik... Welche Mechanismen sollen denn in deinem Körper speziell durch rosenquarz angestoßen werden die nicht auch von anderen materialien beeinflusst werden?

Wesshalb sollte eine quarzdruse irgendwelche heilenden efekte auf einen anderen Stein haben?

Und jeder der versucht etwas über quanten zu erzählen zeigt auf das er eigedlich keine ahung hat... Die Stringtheorie steckt immer noch in den Kinderschuhen, NIEMAND VERSTEHT SIE !

SIE IST EINE THEORIE, KEIN GESETZ

Wir finden heute beweise das die Theorie stimmen KÖNNTE, nicht das sie es tut...

Was sollen denn ergiequanten sein? Woher beziehst du dieses wissen der gequanteten Wechselwirkung?

Urschrei  28.08.2018, 22:50
@Urschrei

Also nicht dass ich die Quantentheorie an sich infrage stelle, und sicher wechselwirkt das Wasser in irgendeiner minnimalen Form, aber der Glaube das dieser minimale Hauch einer Wechselwirkung für gigantische “Wunder“ verantwortlich ist ist Nonsens.

Ich kann den positiven Effekt von Edelsteinen als Talismänner nachvollziehen, da hier Psychologische Effekte eine Rolle spielen...

Aber ernsthaft zu behaupten das Edelsteine, auch noch an Sternzeichen und sonstige beschworene Eigenschaften gebunden, Heilmittel seien ist abstrus...

Gruß

Wenn er jemals eine Heilwirkung hatte ist die jetzt vermutlich weg. Oder geringer.

Ich würde dir ja empfehlen, bei Problemen, die geheilt werden müssen einen Arzt oder Psychologen aufzusuchen, anstatt Steine zu kaufen.